Forum: Reise
Gefrustete Eurowings-Passagiere: "Ich will Air Berlin zurück!"
picture alliance / dpa

Annullierungen, Verspätungen, neue Abflugorte: Bei Eurowings geht es derzeit chaotisch zu, viele Kunden buchen gar nicht mehr bei der Lufthansatochter. Was können betroffene Passagiere jetzt tun?

Seite 1 von 3
rwasser 26.06.2018, 18:16
1. Wir waren auch davon betroffen

Verspätung Catania - Düsseldorf ca. 4,5 Stunden.
Entschädigung über die Website von Eurowings beantragt.
Das Geld war eine Woche später auf dem Konto.
Bezahlt: 2 Tickets hin und zurück DUS - CTA ca. 440 €, Entschädigung 800 €

Wo ist das Problem?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tr1ple 26.06.2018, 18:42
2. Bin in letzter Zeit auch Eurowings geflogen

Ich dachte wer wenig zahlt bekommt auch wenig aber das es so schlimm wird hatte ich nicht gedacht. Ich fliege jetzt wieder Swiss. Wer morgens um 5 mit 300 Ballermann Touristen in der Schlange stehen muss der hat seine Lektion gelernt.

fottesfott 26.06.2018, 18:56
3. Stimmt

zu Air Berlin- und Germanwings-Zeiten gab es CGN - MUC praktisch im Stundentakt, und alle Flüge waren relativ gut gebucht und pünktlich. Heutzutage gibt es morgens 2 x Eurowings hin und abends 2 x zurück, bis auf den letzten Platz ausgebucht, und abends typischerweise 90 Minuten verspätet. Frage mich auch, wo die anderen Passagiere abgeblieben sind, die früher die gestrichenen Verbindungen gefüllt haben - im ICE eher nicht...

visacard 26.06.2018, 19:02
4. Von Bangkok nach Hamburg

meine Frau hatte einen Flug von Bangkok nach Hamburg (ueber Koeln) vor etwa 4 Monaten mit Eurowings gebucht.
Nun hat sich folgendes zugetragen:

Die Abflugszeit wurde am Tag vorher um 3 Stunden spaeter (auf 12.10 Uhr) geaendert. Umsteigen in Koeln (nach Hamburg) mit letztem Flug fast unmoeglich.
Als wir am Airport in BKK ankamen, zeigte die Anzeigetafel schon wieder eine Aenderung an: 13.15 Uhr, also nochmal 1 Stunde spaeter.
Meine Frau war darauf angewiesen rechtzeitig in Koeln anzukommen, da sie ja noch weiter nach Hamburg musste und von dort aus dann auch noch rechtzeitig (nachts) den Fluhafenbus nach Kiel zu erreichen.
Den Anschlussflug von Koeln nach Hamburg hat sie nicht mehr wegen der Verspaetung erreichen koennen.
Nun stand sie nachts alleine auf dem Airport in Koeln ohne Koffer und mit nur wenig EURO in der Tasche.
Ihr wurde nahegelegt, ein Hotel zur Uebernachtung zu buchen, was sie nicht getan hat, da die Fluggesellschaft die Kosten nicht uebernehmen wollte. Sie hat im Airport bis 9.00 Uhr morgens ausgeharrt.
Danach wurde ihr seitens Eurowings auch kein Weiterflug nach Hamburg angeboten (den sie ja eigentlichschon bezahlt hat). Es hat sich niemand um sie gekuemmert.
Sie hat sich dann ein Eisenbahnticket nach Kiel besorgt, Mehrkosten: 110,- EUR . Am Ende war sie 36 Stunden unterwegs !!
Ich muss sagen, das war das mieseste Flugerlebnis, von dem ich seit 20 Jahren Kenntnis bekommen habe.
Wenn eine Fluggesellschaft schon keinen Service an Bord anbietet (wegen Billigflug), dann ist das noch nachvollziehbar. Wenn aber puenktliche Flugzeiten rein dem Zufall ueberlassen werden, sich niemand um den Verbleib der Fluggaeste (trotz Verschulden von Eurowings) kuemmert, die Folgekosten dann auch noch
auf dem Ruecken der Fluggaeste sitzenbleiben, dann kann ich nur sagen: Flugbetrieb einstellen oder Lizenz entziehen.
Sorry - aber so geht es nun wirklich nicht, wir sind nicht im Wilden Westen mit Postkutschen unterwegs.
Eine unglaubliche Story aber so ist es wahrscheinlich tausenden Fluggaesten von Eurowings ergangen.
Entschaedigung - natuerlich keine !

jufo 26.06.2018, 19:08
5. Flugausfälle von Eurowings kenne ich

Bei Dienstreisen ist das sehr lästig, weil man Termine nicht planen kann. In Tegel fliegt Eurowings vom Terminal D , welches völlig überlastet ist und einfach nur nervt. Ich plane zukünftig Bahn zu fahren, leider sind die Sprinterzüge der Bahn erst für 2025 geplant, die versprochenen Fahrzeiten wären super!

klaus.mueller 26.06.2018, 19:54
6. lufthansa aber auch

der 6:30 lh flug montag münchen düsseldorf wurde gestern zum zweiten mal annuliert innerhalb von 3 wochen, beim ersten mal bin i h auf eurowings umgebucht worden, die waren dann aber pünktlich
km

Schiläufer 26.06.2018, 20:04
7. Hmmm, war da nicht was...

... dass einer der Eurowings CTX von O2 nach Eurowings gewechselt ist? bin mir nicht sicher. Falls ja, dann wundert mich das gar nicht. Das Chaos wurde von einer Telefonfirma dann nach einer Fluglinie geschoben.

Rainer Carstens 26.06.2018, 21:04
8. Da werden die Slots besetzt

und offenbar nicht ausgenutzt. Da sollte die Luftaufsicht mal prüfen, wie die durchschnittliche Nutzung der Slots ist und die ggfs entziehen und neu verteilen? Das sollte ein wenig Unruhe bei den Platzhirschen verbreiten

Der_Scheich 26.06.2018, 21:13
9. Selber Schuld

Zitat von visacard
Eine unglaubliche Story aber so ist es wahrscheinlich tausenden Fluggaesten von Eurowings ergangen. Entschaedigung - natuerlich keine !
Freiwillig zahlen die nicht. Wenn Sie nicht willens sind das einzuklagen bzw. einklagen zu lassen dann bleibt es auch dabei. Wenn Sie Eurowings das durchgehen lassen dann suchen Sie die Schuld nicht dort.

Seite 1 von 3