Forum: Reise
Hauptbahnhof in Hannover: Züge stehen stundenlang still
DPA

Viele Fahrgäste zeigten sich wütend, andere nahmen es mit Humor: Am Hauptbahnhof Hannover gab es über Stunden Behinderungen im Nah- und Fernverkehr. An den Schaltern bildeten sich lange Schlangen.

Seite 3 von 3
Athlonpower 14.01.2019, 09:45
20. Tja, auch modernste Technik hat ihren Preis

Zitat von offonline
wenn mal ein Stellwerk ausfällt. Krisenmanagementpläne gibt´s anscheinend nicht. Die Verantwortlichen ducken sich nur weg. Das ist erbärmlich. Die Erklärungen sind mangelhaft.
Das ist eben die Crux an den modernen Bahnstellwerken, sprich ESTW -Elektronische Stellwerke - wenn der Computer nicht geht, dann geht eben nichts mehr, da helfen auch keine Krisenpläne mehr, weil völlig sinnlos,

man muß warten, bis der Computer wieder läuft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
offonline 14.01.2019, 12:55
21. Was für ein Kwatsch!

Ein Krisenplan würde in dem Fall helfen, denn es ist ja erlebter eigener Sicht völliger Blödsinn, z.B. 300m vor einem Bahnhof anzuhalten und solange zu warten bis alles wieder geht. Ebenso ist es ja auch möglich, die "Züge" angeblich umzuleiten? Ein Krisenplan würde den Menschen helfen, die dann auf einem Bahnhof umherirren um zu fragen (wen eigentlich???) wie es weitergeht. Ein Krisenplan würde allen helfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noalk 14.01.2019, 15:16
22. Redundanz

Könnte es ein, dass es der Bahntechnik einfach an Redundanz fehlt? Ich meine jetzt nicht die Bordtoiletten, von denen es in fast allen Zügen mehrere gibt. Aber es kann (darf) doch nicht sein, dass zB wegen des Ausfalls eines Computers ein zentrales Stellwerk lahmgelegt wird. Wäre die Bahn ein Air-Carrier: Ich würde mir kein Ticket kaufen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
new#head 14.01.2019, 17:15
23. @ BjörnL

Nö, ich fahre mit dem Auto. So fördert die Bahn den Individualverkehr.
Mit Ihrem low lewel Anspruch kann ich nicht umgehen, aber Sie sind der prädistinierte Bahnkunde, der offenbar Zeit und Geld im.Überfluss hat. Die Bahn verlangt Beförderungspreise, als ob alles funktioniert, dann soll sie auch liefern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3