Forum: Reise
Hotel Carlton in Cannes: Tummelplatz der "Katze"
REUTERS

Ein halbes Jahrhundert nach der Premiere von Hitchcocks "To catch a thief" funktioniert der Sog des Klassikers noch immer. Gedreht wurde auch im legendären Hotel Carlton in Cannes, dem Herz des alljährlichen Filmfestes.

dont_think 09.05.2016, 06:15
1.

Liebe Red.: ein paar Bilder vom Hotel und den Suiten usw. wären auch nicht schlecht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phatz 09.05.2016, 15:41
2. Juwelen

Wurden in dem Hotel nicht vor ein paar Jahren wirklich Juwelen für ein paar Millionen geklaut? Ich erinnere mich dunkel ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
monoman 09.05.2016, 22:15
3. Wieder was gelernt:

Da war gewissermaßen dieser Film Schuld daran, daß Hitchcock seine Lieblingsschauspielerin an diesen bizarren monegassischen Feudalzirkus verloren hat. Hitch wollte ja Kelly nach deren Heirat weiter beschäftigen und auch diese war nicht abgeneigt. Das wurde aber vom Fürstenhaus verhindert, weil Schauspielerei für das adlige Disneyländchen unschicklich war..

Beitrag melden Antworten / Zitieren