Forum: Reise
Iron Maiden und ihr Privat-Jumbo: Dortmund oder Düsseldorf - Hauptsache selber landen
AP/ Universal Music

Bei Iron Maiden fliegt Sänger Bruce Dickinson selbst. Kürzlich hat die Metalband aufgerüstet, ist jetzt mit einer eigenen Boeing 747 unterwegs. Doch für den Tournee-Stopp in Dortmund ist die zu schwer.

Seite 4 von 7
2Fast4U 28.02.2016, 21:31
30. @pauschaltourist

Einfach mal sich die Zeit nehmen und den Artikel zu Ende lesen. Darin steht nicht ganz optimal formuliert das der gute Mann ein Typerating 747 erworben hat. Manche Menschen sind einfach nur blind vor Neid.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ttvtt 28.02.2016, 21:36
31. alle Illusion dahin

Heavy Metal und Pilot da passt das Bild irgendwie nicht... was ist aus Sex, Drugs and RocknRoll geworden. Wenn die anderen Bandmitglieder dem Bruce ihr Leben an Vertrauen, dann muss er ja verdammt spießig leben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Frank Zi. 28.02.2016, 21:39
32.

Zitat von flaps25
In Pilotenkreisen sind Leute wie Andreas Lauda und ein gewisser Michael Schumacher generell verpönt weil die meinen, wer nen Flugschein hat und alle paar Tage 2 Stunden fliegt, beherrsche das Fluggerät. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich habe eine PPL, zum Erhalt reichen 12 nachgewiesene Flugstunden in 24 Monaten aus.

Wieso sollte das auch nicht reichen? Autofahren verlernt man ja auch nicht, wenn man ein paar Monate mal nicht fährt.

Ich würde mich jetzt nicht als Flugass bezeichnen, aber um sicher von A nach B zu fliegen reicht ein paar Mal im Jahr völlig aus.

Mag sein, dass so Leute wie ich oder Michael Schumacher in Profi-Pilotenkreisen "verpönt" sind, aber wen interessiert das schon?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
io_gbg 28.02.2016, 21:52
33.

Zitat von Übersichtsaufnahme
Hier fliegt ja nicht Frau Merkel sinnbefreit zum WM Endspiel, sondern eine Heavy-Metal Legende absolviert eine Welt-Tournee.
Weder das eine noch das andere bringt die Menschheit weiter.
Sinnbefreit oder sinnvoll? - das liegt nur im Auge des Betrachters

Beitrag melden Antworten / Zitieren
naklar261 28.02.2016, 22:01
34. Ironland? @1

hat Ironmaiden jetzt auch schon einen eigenen Staat in dem Schulen finanziert werden muessen? Ich denke eher das es sich hier um Geschaeftsleute handelt. den Vergleich mit Fussball sehe ich etwas anders, Fussball kann wirklich jeder, Musik nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 28.02.2016, 22:08
35. als ob maiden

die einzige Band wäre, die mit einem Flugzeug fliegt, das haben z.b. Led Zeppelin Anfang der 70er schon gemacht. und viele andere auch. warum so viel Aufregung darüber herrscht verstehe ich nicht. ein teurer Konzertbesuch ist immerhin eine freiwillige Sache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 28.02.2016, 22:13
36. mir ist ein sänger

einer Band mit einer Pilotenlizenz symphatischer als ein vollgedröhnter rockmusiker, der sein lebenlang drogenabhängig war und sonst nix auf die Reihe gebracht hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dbrown 28.02.2016, 22:38
37. Ihr Neider hier!

Ihr würdet dich sofort mit dem Bandleader tauschen, aber so weit habt ihr es ja nicht geschafft. Diese unqualifizierten Beiträge sind echt ätzend!!! Up the iron!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
papa55 28.02.2016, 22:42
38. Da

Sieht man mal wieder wie die Leute ticken....es geht gleich um Neid und Missgunst.und das man ein verkehrtes Weltbild hat und da wird einem gleich alles unterstellt.ich hab nix dagegen wenn die mit ner Boeing fliegen.aber wenn die einfach mal so ein Teil kaufen für Hunderte Mio kann da wohl was nicht stimmen.was glauben denn die Leute wie viele Menschen hart arbeiten und sich dennoch noch nicht mal einen Flug leisten können,was mich stört ist diese völlige und dazu ungerechte Verteilung .da hat schon eine schöne gehirnwäsche durch die Medien stattgefunden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wami76 28.02.2016, 22:50
39. Ach nee?

Zitat von sischwiesisch
"Fotos" angeklickt und den Text darunter beim ersten Bild gelesen,hätten sie sich ihren Beitrag sparen können. Da steht nämlich, daß es sich um eben eine Boeing 757 im Bild handelt.
Text wurde offensichtlich geändert, Herr Oberlehrer, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Denn selbstverständlich hatte ich zunächst Texte und Bilder verglichen!
Hauptsache: mosern!

Schönen Abend noch aus der Schweiz!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 7