Forum: Reise
Kiew statt Moskau: Lufthansa stoppt WM-Werbespot
imago/ Ukrainian News

Eigentlich wollte die Lufthansa für Flüge zur Fußball-WM nach Moskau werben. Doch nun hat das Unternehmen einen entsprechenden Clip eilig zurückgezogen. Der Drehort sorgte für große Empörung.

Seite 3 von 3
In Kognito 04.06.2018, 19:48
20. Noch mehr Fake! FIFA Video-Kreuz auf Kreml-Türmen, statt Rubin-Stern

Es lebe die freiheitliche Manipulation. Nicht nur die Lufthansa oder das SBU oder die Briten geben uns ein X für ein U, nein, auch die FIFA zeigt in ihrem Video auf YouTube "2018 FIFA World Cup Russia™ - OFFICIAL TV Opening" bei Sekunde 29 auf dem Spasski-Turm (und allen anderen) ein hohes Kreuz, statt Rubin-Stern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Theos 04.06.2018, 21:44
21.

"Die Ukraine und Russland sind verfeindet, seit Russland 2014 die Halbinsel Krim annektiert hat und einen verdeckten Krieg in der Ostukraine führt."
Bitte halten Sie mich nicht für einen Kleinigkeitskrämer, aber wäre da der Putsch nicht erwähnenswert, also der eigentliche Auslöser des Referendums auf der Halbinsel sowie des Bürgerkrieges im Osten des Landes? Aber ja, wen interessieren schon diese Details...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
danielhoch68 04.06.2018, 21:49
22. Geografie.....

hinterm Ural... Ekaterinenburg? ist sowas wie Frankfurt und Madrid entfernungstechnisch von Moskau. Aber trifft den Zeitgeist. ..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rainer_d 04.06.2018, 23:09
23. Kann mir das schon vorstellen

Moskau ist wohl u.U. etwas trister (je nach Wetter) und in Kiew hatten sie ein besseres Gefühl mit dem Wetter.

Billiger wird es auch noch sein ("aus logistischen Gründen").

Das das aber rein politisch ein riesiges Ei wird, das hat sich wohl niemand überlegt - und von der LH hat es wohl keinen interessiert. Typisch Millenials ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maxheadroom1900 05.06.2018, 07:31
24. Peinlicher Betrug

Eine Airline, bei der es immer um das konkrete Ziel für die Passagiere geht, kann so etwas nicht bringen und den Fehler damit begründen, dass solch ein Wechsel des Drehortes in der Filmbranche üblich sei. Das geht ja gar nicht und zeigt mal wieder wie „Weltfremd“ die LH unterwegs ist! Peinlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marky1974 05.06.2018, 14:12
25. Kein Putsch

Zitat von Theos
"Die Ukraine und Russland sind verfeindet, seit Russland 2014 die Halbinsel Krim annektiert hat und einen verdeckten Krieg in der Ostukraine führt." Bitte halten Sie mich nicht für einen Kleinigkeitskrämer, aber wäre da der Putsch nicht erwähnenswert, also der eigentliche Auslöser des Referendums auf der Halbinsel sowie des Bürgerkrieges im Osten des Landes? Aber ja, wen interessieren schon diese Details...
Das war doch kein Putsch, hier hat sich die unterdrückte Bevölkerung gegen einen Diktator aufgelehnt, der ein Milliardenvermägen auf Kosten der Bevölkerung gestohlen hat, ganz in der Tradition seins Herren Putin. Auslöser war, dass er nicht wie versprochen ein Assoziierungsabkommen mit der EU und Visafreiheit unterschreiben wollte. Nachdem er feige mit seinen Söhnen und dem Milliardenvermögen in bar zu seinem Herren geflohen ist, gab es demokarische Wahlen, die Poroschenko klar gewonnen hat. Man sollte aber über das Budapester Memorandum schreiben, in dem Russland, Großbritannien und die USA die territoriale Integrität der Ukraine zugesichert haben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
le.toubib 05.06.2018, 16:12
26.

Zitat von hman2
Seit wann?
Das kommt lediglich auf den Standpunkt an! Fragen Sie doch mal einen Bewohner von Omsk ... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
robr 05.06.2018, 16:25
27. Eigentlich schade...

Eigentlich schade, denn das Video war ja ganz lustig gemacht. Es bediente tatsächlich alle vorhandene Vorurteile und das auf ganz witzige Art.
An allen hier reichlich vorhandenen Schwarzmahler: die WM findet doch nicht nur in Moskau statt oder? Auch wenn die Werbeagentur sich politische unklug verhalten hat, die Bilder waren schon stimmig. Und die Piloten kennen die Strecken!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3