Forum: Reise
Kochkurs in Bangkoks Slum: Schlemmen mit Poo

Kann ein Kochkurs Erfolg haben, wenn sein Titel Assoziationen mit Fäkalien weckt? Na klar, zumindest im Fall von "Cooking with Poo" in einem Bangkoker Armenviertel. Die Wok-Meisterin bringt dort Touristen bei, wie man perfektes Pad Thai zubereitet - und machte damit richtig Karriere.

Seite 1 von 3
gummiball2 04.08.2011, 08:42
1. ...

Ich habe erst "Konkurs in Bangkoks Slum" gelesen. Muss am Wetter und zuwenig Schlaf liegen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ArnoNym 04.08.2011, 10:03
2. Hier könnte Ihre Werbung stehen

Zitat von sysop
Kann ein Kochkurs Erfolg haben, wenn sein Titel Assoziationen mit Fäkalien weckt? Na klar, zumindest im Fall von "Cooking with Poo" in einem Bangkoker Armenviertel. Die Wok-Meisterin bringt dort Touristen bei, wie man perfektes Pad Thai zubereitet - und machte damit richtig Karriere.
Im Rezept zu Pad Thai habe ich die omnipräsente Fischsoße* vermißt, ohne die leider fast kein authentisches Thaigericht auskommt.

* Fischsoße ist Fisch, den man solange verfaulen läßt, bis selbst die Gräten vermodert sind, und dann mit Wasser verdünnt. Schmeckt ekelhaft (für mich).

the_flying_horse 04.08.2011, 10:28
3. Pad Thai mit dieser Fischsoße ...

Zitat von ArnoNym
Im Rezept zu Pad Thai habe ich die omnipräsente Fischsoße* vermißt, ohne die leider fast kein authentisches Thaigericht auskommt.
Kommt darauf an, wo sie in Thailand sind.
Im Süden und auch in Bangkok ist die Fischsauce etwas aus der Mode gekommen, sie schmeckt vielen jungen Thais auch nicht mehr.

Das hier vorgestellte Pad Thai Rezept ist auf alle Fälle sehr gut; das schmeckt auch wirklich klasse.

Zitat von
* Fischsoße ist Fisch, den man solange verfaulen läßt, bis selbst die Gräten vermodert sind, und dann mit Wasser verdünnt. Schmeckt ekelhaft (für mich).
Ich habe einmal Pad Thai mit dieser Fischsoße gegessen, das war grauenvoll...

Layer_8 04.08.2011, 10:38
4. Nam Pla

Zitat von ArnoNym
Im Rezept zu Pad Thai habe ich die omnipräsente Fischsoße* vermißt, ohne die leider fast kein authentisches Thaigericht auskommt. * Fischsoße ist Fisch, den man solange verfaulen läßt, bis selbst die Gräten vermodert sind, und dann mit Wasser verdünnt. Schmeckt ekelhaft (für mich).
Ich liebe Fischsoße verrührt mit Limettensaft und Chilies zum nachwürzen. Ach, ich muß heute abend mal wieder Pad Thai machen.
P.S. Auch die alten Römer hatten eine ähnliche Fischsoße...

leser_81 04.08.2011, 10:46
5. Viel Spaß

Ich habe mir in BKK schnell abgewöhnt auf Märkten oder kleinen Ständen was mit Fisch oder Fleisch zu essen. Selbst das Gemüse in dem Gericht mit Vorsicht zu genießen.
Die Hygienischen Zustände unter denen dort gekocht wird sind i.d.R. sehr schlecht und ein durchschnittlicher Europäischer Magen hat oft Probeleme mit diesem Essen.

Der ganze Spaß endet meist mit heftigen Magenschmerzen und Stunden lang auf dem stillen Örtchen.
Dann doch lieber in einem Restaurant oder im Hotel was essen. Da kann man zwar auch nicht immer ausschließen Probelme zu bekommen aber die Gefahr ist doch wesentlich geringer.

Layer_8 04.08.2011, 10:56
6. Huch

Zitat von leser_81
Ich habe mir in BKK schnell abgewöhnt auf Märkten oder kleinen Ständen was mit Fisch oder Fleisch zu essen. Selbst das Gemüse in dem Gericht mit Vorsicht zu genießen. Die Hygienischen Zustände unter denen dort gekocht wird sind i.d.R. sehr schlecht und ein durchschnittlicher Europäischer Magen hat oft Probeleme mit diesem Essen. Der ganze Spaß endet meist mit heftigen Magenschmerzen und Stunden lang auf dem stillen Örtchen. Dann doch lieber in einem Restaurant oder im Hotel was essen. Da kann man zwar auch nicht immer ausschließen Probelme zu bekommen aber die Gefahr ist doch wesentlich geringer.
Ich habe in Thailand nie Probleme gehabt. Eher in Indien, DA können Sie mitunter wirklich sonderbare hygienische Zustände sehen :)

siar 04.08.2011, 11:16
7. .

Zitat von leser_81
Ich habe mir in BKK schnell abgewöhnt auf Märkten oder kleinen Ständen was mit Fisch oder Fleisch zu essen. Selbst das Gemüse in dem Gericht mit Vorsicht zu genießen. Die Hygienischen Zustände unter denen.....
In den Hotels und Restaurants werden die Lebensmittel meiste mehrere Tage gelagert. Die Besitzer der Garküchen kaufen immer nur so viel, wie sie an einem Tag verarbeiten können.
Ich hatte noch nie Probleme und ich bin extrem experimentierfreudig. Auch Insekten habe ich schon gegessen und manche waren wirklich lecker.

semper fi 04.08.2011, 11:59
8. -

Zitat von sysop
Leute, Leute ..., Sticky Rice with mango. Das könnt Ihr nicht machen. Jetzt muss ich sofort losziehen und schauen, wo ich das heute mittag bekomme. Eine Kalorienatombombe, superlecker. Guten Appetit allerseits.

semper fi 04.08.2011, 12:01
9. -

Zitat von leser_81
Ich habe mir in BKK schnell abgewöhnt auf Märkten oder kleinen Ständen was mit Fisch oder Fleisch zu essen. Selbst das Gemüse in dem Gericht mit Vorsicht zu genießen. Die Hygienischen Zustände unter denen dort gekocht wird sind i.d.R. sehr schlecht und ein durchschnittlicher Europäischer Magen hat oft Probeleme mit diesem Essen. Der ganze Spaß endet meist mit heftigen Magenschmerzen und Stunden lang auf dem stillen Örtchen. Dann doch lieber in einem Restaurant oder im Hotel was essen. Da kann man zwar auch nicht immer ausschließen Probelme zu bekommen aber die Gefahr ist doch wesentlich geringer.
Na, da bin ich aber dann doch sehr froh, dass mein Magen stabil(er) ist. Die authentische Küche gibt es nämlich in keinem Hotel und nicht allzu vielen Restaurants. Nach meiner Erfahrung sind es übrigens die wenigsten europäischen Mägen, die Probleme haben. Eher die, deren Besitzer mit Vorurteilen umher gehen.

Seite 1 von 3