Forum: Reise
Kurztrip-Tipps für 2019: Kleine Städte, großer Auftritt
imago/imagebroker

Für einen Kurztrip müssen es nicht immer Metropolen wie London, Paris oder Lissabon sein. 2019 lohnen sich auch kleinere Städte mit speziellen Highlights. Unsere Tipps.

Seite 1 von 3
nobiskrug 01.01.2019, 09:31
1. Jo, so kann es klappen:

erstmal lösen sich die Rauchschwaden vom Feuerwerk auf, dann die Tipps vom Spiegel zur Katervermeidung beherzigen und gleich ab in den Flieger....wirklich? Hättet Ihr Spiegeljournalisten nicht einfach die Augen heute morgen geschlossen halten können?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seifert 01.01.2019, 10:32
2.

Ach wie schön,dass es auch 2019 wieder was zu meckern gibt....

Steinmetzger 01.01.2019, 11:15
3. Eiserner Vorhang im Kopf

Einfach nur traurig - keine einzige Stadt aus den vielen, wunderschönen Ländern Mittel- und Osteuropas ist Ihnen eingefallen? Im Kopf der Spiegel-Reise-Journalisten ist der Eiserne Vorhang leider immer noch sehr präsent. Das ist doppelt schade: Einerseits werden die immer gleichen, bekannten, überlaufenen und für die Reisenden teuren Orte beworben. Im ehemaligen „Osten“ dagegen warten frisch restaurierte, historische Altstädte und unberührte Nationalparks auf Besucher. Im journalistischen Alltag finden diese Länder leider auch fast 20 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs viel zu wenig Beachtung.

achim21129 01.01.2019, 11:27
4. Bitte besucht nicht ...

... auch noch die Städte in Osteuropa! Erstickt in Prag, Wien, Paris, Venedig, Barcelona weiter im Tourismus, aber laßt wenigstens die Perlen im Osten in Ruhe!

hondadonda 01.01.2019, 11:37
5. Schon vom Klimawandel gehört?

Kurztrips sind asozial. Vielleicht könnte Spon eine konsequente Haltung zum Thema Klimawandel einnehmen im neuen Jahr einnehmen? Das wäre schön.
Frohes Neues

tg-berlin 01.01.2019, 11:40
6. Tödlich

Besonders Kurzreisen sind für unser Klima absolut tödlich. Verhalten Sie sich deshalb bitte erwachsen und unterlassen Sie diesen kindischen Quatsch. Kein Mensch braucht Kurzreisen.

k70-ingo 01.01.2019, 12:13
7.

Zitat von hondadonda
Kurztrips sind asozial. Vielleicht könnte Spon eine konsequente Haltung zum Thema Klimawandel einnehmen im neuen Jahr einnehmen? Das wäre schön. Frohes Neues
Das ist nicht erforderlich - denn dafür sorgen schon die Kommentatoren.
Zu ausnahmslos jedem Artikel im Reiseteil.

Asiozal ist für mich übrigens moralinsaure Verbieteritiswichtelei.

k70-ingo 01.01.2019, 12:20
8.

Zitat von tg-berlin
Besonders Kurzreisen sind für unser Klima absolut tödlich. Verhalten Sie sich deshalb bitte erwachsen und unterlassen Sie diesen kindischen Quatsch. Kein Mensch braucht Kurzreisen.
Das definieren Sie?

Wenn etwas kindischer Quatsch ist, dann ist es die moralinsaure, schulmeisterliche Zeigefingerwedelei, die zu wirklich jedem Artikel im Reiseteil abgelaicht werden muß.

querulant_99 01.01.2019, 12:27
9.

Zitat von tg-berlin
Soll ich, nachdem ich nach einigen Tagen alle Sehenswürdigkeiten der abgeklappert habe, anschließend mich noch weitere 2 bis 3 Wochen in der Stadt langweilen bevor ich abreise? Wie schräg ist das denn?

Seite 1 von 3