Forum: Reise
La Graciosa bei Lanzarote: Eine Insel, drei Vulkane und ganz viel Sand
Maggie Riepl

Die Insel La Graciosa ist der richtige Ort für alle, die runterkommen wollen. Und für eine Tagesausflug von der Nachbarinsel Lanzarote aus viel zu schade. Wer bleibt, wandert alleine um die Vulkane und trinkt abends mit Einheimischen Fanta mit Rotwein.

Seite 3 von 3
rosmarino 17.08.2014, 12:42
20. Sie sprechen vom

was alle Gebiete, Länder, Gesellschaften mit einbezieht, in denen Spanisch gesprochen wird. Und dort ist mir sehr häufig der Name "Emma" untergekommen. Geschrieben mit einem Doppel-M. Nur mal so. Und sollte "Imma" eine Abkürzung oder ein Spitzname sein, dann haben die Namensgeber jedes Recht der Welt ihn so zu schreiben wie sie es wollen. Ob es dem Spiegel-Foristen passt oder nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
javaurlaub 17.08.2014, 12:50
21. Rundreise Java Bali Lombok

Interressante Artikel, danke ! Ich bin so gespannt, dorthin zu besichtigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Klönschnack 17.08.2014, 14:18
22. Schütteln Sie ruhig weiter ....

Zitat von neswlf88
Meine Güte, als der Autor den Artikel schrieb war eben abends Ebbe. Wo ist jetzt das Problem?
Steht da aber nicht. Sondern abends ist Ebbe !

Zitat von
Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob ich mich über die Kommentare unter solch Reise-Artikeln bei SPON amüsieren, oder den Kopf schütteln soll.
Sie trinken Ihren Tinto de verano vermutlich auch mit Fanta.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinto_de_verano

Und statt der gesalzenen Mandeln, Chips mit Paprika dazu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfi7777 17.08.2014, 16:07
23. Zum Thema zuück:

Als wir vor 30 Jahren dort waren fanden wir wirklich eine andere Welt - schön dass es heute noch so ist und vielleicht (hoffentlich!) auch bleibt. Wer "action" will wird wo anders hin gehen/fliegen/fahren ...

Es muss ja nicht überall Remmidemmi sein.

Wobei Lanzarote mit seinen Vulkanen und schwarzen Stränden mich auch immer wieder in den Bann gezogen hat - trotz wachsendem Tourismus mit allen seinen Folgen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
venice66 17.08.2014, 16:42
24. juhu

Zitat von sysop
Die Insel La Graciosa ist der richtige Ort für alle, die runterkommen wollen. Und für eine Tagesausflug von der Nachbarinsel Lanzarote aus viel zu schade. Wer bleibt, wandert alleine um die Vulkane und trinkt abends mit Einheimischen Fanta mit Rotwein.
Im Dezember diesen Jahres bin ich dort :) danke für den Reise-Tipp SPON. Erstmal Lanzerote erkunden und dann das "Hiddensee" der Canaren :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fonso 17.03.2017, 10:22
25. Auch falsch!

Zitat von widower+2
Selbst dann wäre die Abkürzung "Imma" nicht vorstellbar, da es im Spanischen kein Doppel-M gibt. Zudem ist die Dame, wie auch immer sie heißen mag, am Anfang des Artikels 41 Jahre alt, nur um an späterer Stelle auf wundersame Weise verjüngt als 39-Jährige aufzutreten. Es ist die Summe der vielen kleinen Fehler, die den Artikel zum Ärgernis macht.
Zudem betreibt die Dame, ob sie nun "Imma" oder "Inma" heißt, mit Sicherheit keinen Fahradverleih (die Leihe ist kostenlos), sondern eine Fahrradvermietung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3