Forum: Reise
Lesertipps für den Sommerurlaub: Wo Spanien am schönsten ist
Getty Images

Traumstrände, spektakuläre Bauwerke, heimelige Dörfer: Kein Wunder, dass Spanien seit Jahrzehnten eines der Lieblings-Reiseziele der Deutschen ist. Auf der Reisekarte haben Leser uns ihre Geheimtipps verraten - bitte nicht weitersagen!

Stäffelesrutscher 17.06.2013, 00:01
1.

Zitat von sysop
Traumstrände, spektakuläre Bauwerke, heimelige Dörfer: Kein Wunder, dass Spanien seit Jahrzehnten eines der Lieblings-Reiseziele der Deutschen ist. Auf der Reisekarte haben Leser uns ihre Geheimtipps verraten - bitte nicht weitersagen! [url]http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reisetipps-w
*Seufz* Vor 30 Jahren gab es Reiseführer, die ihre allgemeinen Texte durch namentlich genannte Lesertipps aufpeppten. Das las sich in der Rückschau genauso peinlich wie diese SPON-Rubrik nach dem Motto "Ich war da mal, und ich fand es schön". Und wo ich Spanien am schönsten finde, verrate ich nicht! ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schweijk 17.06.2013, 12:33
2. jaja

Spanien. Die Leute dort haben gerade richtig grossen Bock auf Deutsche.
So sehr das sie schlecht bedient werden und Autoreifen zerstochen werden bei Autos mit Deutschen Nummernschildern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
titeroy 17.06.2013, 13:04
3.

Zitat von Schweijk
Spanien. Die Leute dort haben gerade richtig grossen Bock auf Deutsche. So sehr das sie schlecht bedient werden und Autoreifen zerstochen werden bei Autos mit Deutschen Nummernschildern.
Ich schaetze Sie sind in einem anderen Spanien unterwegs. Ich lebe hier und kann die von Ihnen genannte Feindlichkeit gegenueber Deutschen nicht feststellen. Im Gegenteil.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cor 17.06.2013, 14:37
4. ...

Zitat von titeroy
Ich schaetze Sie sind in einem anderen Spanien unterwegs. Ich lebe hier und kann die von Ihnen genannte Feindlichkeit gegenueber Deutschen nicht feststellen. Im Gegenteil.
kommt wohl drauf an, wo man mit was genau unterwegs ist. Mit Wohnmobil ist z.B. Vorsicht geraten. Die Dinger werden teilweise reihenweise geknackt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
el_rotschi 17.06.2013, 15:03
5. ..Vorurteile...

Also ich wohne auch in Spanien und werde nach wie vor sehr nett behandelt...das Autos geknackt werden und das bevorzugt wo die Diebe wissen dass es was zu holen gibt und sie wissen das die Besitzer am Strand liegen hat weniger was mit der Staatsangehörigkeit zu tun..auch mein VW Bus mit spanischem Kennzeichen liegt da im Beuteschema...
Aber das es gezielt Feindseligkeiten gegen Deutsche gibt stimmt einfach nicht!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schlummi1 17.06.2013, 15:31
6. In der nähe bleiben

Zitat von cor
kommt wohl drauf an, wo man mit was genau unterwegs ist. Mit Wohnmobil ist z.B. Vorsicht geraten. Die Dinger werden teilweise reihenweise geknackt.
In spanien, wie überall sonst auch, stehe ich mit dem wohnmobil immer einsam, auch nachts, am besten fern von wohnmobilen mit deutschen kennzeichen, die sich immer zentimeternah an einen kuscheln wollen und die privatsphäre nicht respektieren. Noch nie was passiert, in ca. 20 jahren. In frankreich bin ich 3 mal mit messern und 1 x mal mit schusswaffe erfolglos überfallen worden, nicht von franzosen. In der ex DDR bei berlin 1x, in marokko 1x. Hilfreich metallener leichter, kurzer baseballschläger und walther axt für die frau. :)
Am wohnmobil gab es insgesammt 3 oder 4 beulen, 1 kaputte frontscheibe, 1 kaputtes seitenfenster. Ich erlitt insgesammt n paar blaue flecken, verstauchten fuss, verdrehten halswirbel, ne leichte stichwunde am arm. Für 20 jahre ziemlich wenig. Das kann einem auch in einer fussgängerzone einer grosstadt an einem nachmittag passieren, als fussgänger.
Oder am sonntag im eigenen garten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
didac 18.06.2013, 01:57
7. Nein danke!

Kaum zeichnet sich ab, dass die Strecke Deutschland- Türkei in diesem Sommer holprig wird, schiessen auch schon die Werbetrommeln in Richtung Rettungsland.. Evergreen Spanien. Die hassen Merkel & Sons gerade am meisten und finden es gar nicht nett, dass die EZB in Deutschland steht. Sie werden Euch ausschmieren, wie nie zuvor. Kommt alle nach Spanien und Europa ist im Lot. Ehrlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chico 76 21.06.2013, 08:05
8. Unsinn,

Zitat von didac
Kaum zeichnet sich ab, dass die Strecke Deutschland- Türkei in diesem Sommer holprig wird, schiessen auch schon die Werbetrommeln in Richtung Rettungsland.. Evergreen Spanien. Die hassen Merkel & Sons gerade am meisten ....
die Spanier hassen niemand, im Gegenteil.
Allenfalls richtet sich ihr Unmut gegen die eigenen Politiker.
Alicante bei Nacht, ein Traum für Romantiker wie Erlebnishungrige.
Tagsüber grosszügige Strände und grünes Hinterland, vor allem keine Schnaken, denen man in der Türkei noch mit Rauchfahrzeugen zu Leibe rückt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lanzaroteApartments.org 18.10.2013, 06:34
9. Lanzarote

Lanzarote ist Afrika als Spanien, aber eine wirklich gute Option

Beitrag melden Antworten / Zitieren