Forum: Reise
Lichterfeste von der Ostsee bis München: Hier funkelt's
/ Oliver Franke

Der Winter-Blues droht - und dann noch die Zeitumstellung? Oje. Festivals wie an der Ostsee, in Essen oder Halle bringen da Licht ins Dunkel.

gudrege 26.10.2019, 11:02
1. Empfehlung (wenn's hilft): Vor Abgabe Korrektur lesen

"...wurden... Gebäude wie den Dom... in Szene gesetzt / ...das Lichterfestival... bei der... illuminiert werden / ...21 Lichtinstallation... / ...leuchten LED..."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eurosinga 26.10.2019, 11:56
2. Wieso Winter-Blues?

Wieso Oje? Ich bin froh, den Sommer-Blues überstanden zu haben. Nun befinden wir uns mittendrin in der schönsten Jahreszeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lahozdeoro 27.10.2019, 19:05
3. Weniger Freude?

Wieso? Endlich ist die schiefe "Sommerzeit" vorbei, wo man mitten in der Nacht aufstehen muss (jedenfalls wenn man "normal" früh zur Arbeit muss. Endlich eine Stunde länger schlafen. Ich wünsche mir schon lange, diesen Unsinn abzuschaffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans58 28.10.2019, 10:28
4. Diwali

Das Bild aus Halle erinnert mich stark an das Diwali oder Deepavali Fest in Durban / Südafrika, für Hindus eine immens große Bedeutung. Dieses Jahr fand dieses Fest vom 27.10.- 31.10. statt, wobei es länderspezifisch unterschiedliche Daten gibt abhängig von der geographischen Lage und der Länge des Festes (max. 5 Tage)

Beitrag melden Antworten / Zitieren