Forum: Reise
Lonely-Planet-Tipps für 2011: Ab nach Albanien!

Was sind die besten, günstigsten, spektakulärsten Urlaubsziele im kommenden Jahr? Die Reiseprofis vom Lonely-Planet-Verlag haben Top-Ten-Listen erstellt - und raten zu ungewöhnlichen Zielen wie Bangladesch, Albanien oder Nicaragua. Auch Berlin liegt in einer Kategorie auf dem Spitzenplatz.

Seite 1 von 4
karsten rohde 01.01.2011, 15:45
1. .

Albanien vor Brasilien wegen der einsamen Straende!
Wenn ein Land einsame Straende hat, dann ist es Antarktika.
Meine Empfehlung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stanis laus 01.01.2011, 16:19
2. Sich an der Not der Menschen weiden

"Bangladesch, Albanien oder Nicaragua"

Es gibt ja auch den Katastrophen-Tourismus. Mit vorheriger obligater Schutzimpfung und Regressverzicht.

Sheherazade 01.01.2011, 16:32
3. Albanien

Zitat von karsten rohde
Albanien vor Brasilien wegen der einsamen Straende! Wenn ein Land einsame Straende hat, dann ist es Antarktika. Meine Empfehlung.
Ich war selber noch nicht in Albanien aber eine meiner Freundinnen ist begeistert davon und fährt oft dahin. Ich muss sagen, die Fotos, die sie mir gezeigt hat waren schon interessant und sicher gibt es in dem Land viel zu sehen, auch für Leute, die einfach nur Party machen wollen ist es anscheinend nicht schlecht.

Juergen Trautmann 01.01.2011, 17:07
4. lonely-planet

Zitat von sysop
Was sind die besten, günstigsten, spektakulärsten Urlaubsziele im kommenden Jahr? Die Reiseprofis vom Lonely-Planet-Verlag haben Top-Ten-Listen erstellt - und raten zu ungewöhnlichen Zielen wie Bangladesch, Albanien oder Nicaragua. Auch Berlin liegt in einer Kategorie auf dem Spitzenplatz.

Juergen Trautmann 01.01.2011, 17:10
5. beste staedt..

Zitat von sysop
unter den besten 10 ist chiang mai.da muessen sie sich aber verdammt gut auskennen-c.m.ist eng,laut,teuer-ueberfuellt an allen ecken-dann kommen sie lieber mal zu mir nach chiang-rai.dann zeige ich ihnen,wie billig urlaub sein kann und wieviel ungefaehrliche abenteuer sie erleben koennen-gruss vom juergen

DerNachfrager 01.01.2011, 17:29
6. Völlig richtig...

Zitat von stanis laus
"Bangladesch, Albanien oder Nicaragua" Es gibt ja auch den Katastrophen-Tourismus. Mit vorheriger obligater Schutzimpfung und Regressverzicht.
Wer in einem Land wie Bangladesch einfach nur Urlaub macht, der bekommt viel Leistung für sein Geld.

Gleichzeitig kann eine Familie in Bangladesch mit dem Trinkgeld, was eine deutsche Stammtischrunde an einem Abend dort lässt, ihre Kinder einen Monat lang zur Schule schicken.

Irgendwie erscheint mir das sehr viel "nachhaltiger" als staatliche Entwicklungshilfe.

Aber wer dem Wirt in Bangladesch seinen Umsatz nicht gönnt (oder Angst vor dem Impfonkel hat), der bleibt besser im konfliktfreien All-Inclusive-Ghetto auf Malle.

dasky 01.01.2011, 17:37
7. Ab nach Albanien

Zitat von sysop
Was sind die besten, günstigsten, spektakulärsten Urlaubsziele im kommenden Jahr?.......Auch Berlin liegt in einer Kategorie auf dem Spitzenplatz.....
....in der Kategorie beste und fürchterlichste Horrorkabinette....

sincere 01.01.2011, 17:54
8. Nach Albanien?

Ich war damals in Ulcinj, Montenegro, was gleich an der Grenze ist und überwiegend von albanern bewohnt ist und das hat gereicht. Nie mehr wieder!

elpaso 01.01.2011, 18:27
9. Leute

Zitat von Sheherazade
Ich war selber noch nicht in Albanien aber eine meiner Freundinnen ist begeistert davon und fährt oft dahin. Ich muss sagen, die Fotos, die sie mir gezeigt hat waren schon interessant und sicher gibt es in dem Land viel zu sehen, auch für Leute, die einfach nur Party machen wollen ist es anscheinend nicht schlecht.
die "einfach nur Paady machen wollen" bleiben lieber weg. Die haben schon genug andere Urlaubsgegenden versaut!

Seite 1 von 4