Forum: Reise
Lufthansa: Neue Premium Economy ist ab sofort buchbar
DPA

Die Sitze sind bis zu drei Zentimeter breiter als in der Economy Class, die Sitzlehnen lassen sich weiter zurückklappen. Die Lufthansa gibt ihre neue Edel-Holzklasse zur Buchung frei.

Seite 1 von 3
petrasha 19.05.2014, 18:52
1. endlich - es wird auch zeit

darauf wartet man schon sehr lange. die BA hat solche angebote längst. warum geht es bei uns so lange. nun nichtmal auf allen langstrecken. schade

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SpitzensteuersatzZahler 19.05.2014, 18:58
2.

Zitat von sysop
Die Sitze sind bis zu drei Zentimeter breiter als in der Economy Class, die Sitzlehnen lassen sich weiter zurückklappen. Die Lufthansa gibt ihre neue Edel-Holzklasse zur Buchung frei.
Alles blablabla.

Der Preis ist dann fast so hoch wie bei anderen Airlines die Businessklasse. Ich bin selbst Senator und werde meinen Status verlieren. Ich sehe nicht ein, 400 Euro und mehr Aufpreis dafür zu bezahlen, dass in den meisten Fluggeräten noch nichtmal flache Betten verbaut sind. Ist mir echt zu doof, sorry.

Namen werden überbewertet 19.05.2014, 20:57
3. Nur breiter?

Nicht mehr Beinfreiheit? Wenn sich aber die Sitzlehnen weiter zurück klappen lassen, wird es ja noch enger als in der normalen Holzklasse. Und dafür soll man auch noch mehr bezahlen? Verzichte dankend.

brendan33 19.05.2014, 22:02
4. Prima...

...die Sitze lassen sich weiter zurückklappen. Die begreifen es nicht !! Die Zielgruppe für solche Klassen sind eigentlich Leute wie ich (192 cm). Wenn jetzt der Zwerg vor mir seine Lehne noch weiter als schon bisher die Teneriffa-Stellung zurückklappen kann, dann ist das ja doch wieder der übliche Viehtransport. Vielen Dank, Lufthansa, ohne mich !

Espejo en vivo 19.05.2014, 22:03
5. Beinfreiheit

Zitat von Namen werden überbewertet
Nicht mehr Beinfreiheit?
Doch. Sieht man doch schon auf dem Foto. Und hier steht's schriftlich:
http://www.lufthansa.com/de/de/premium-economy-class

zire777 19.05.2014, 22:04
6. vorher informieren

Also erstens LH ist dabei alle Langstrecken Flugzeuge mit der neuen C Klasse auszustatten, das dauert, Flugzeuge x Umrüstungszeit... aber ja bitte Ungeduld beweisen. Andere Airlines wie die vielgerühmten Sandkasten Airlines rüsten nie um, da kann es schonmal vorkommen in ner Uraltmühle die Uuuralt C oder F Klasse zu finden und das soll besser sein? Also was stört Sie? Ach und zweitens nur weil es in diesem Artikel nicht steht heißt es nicht das es nicht doch so ist... und es ist so Sitzabstand M 78,7 cm Prem M 96,6 und C 162,6 es gibt noch andere Dinge die sich von der normalen M Klasse unterscheiden... kann man alles nachlesen und der Spiegel hat zwar Werbung im Heft, aber das hier ist kein Werbeartikel also steht da auch nicht alles drinnen...

Jens Maiwald 19.05.2014, 23:14
7. @ zire777 - Warum gedulden

Warum soll man sich als Kunde bitteschön gedulden und z.B. 6000 Euro für einen Flug im ausgeleierten Lufthansabusinesssitz von Frankfurt nach Bangkok zahlen wenn man für das gleiche Geld mit Emirates in einer nagelneuen First fliegen kann…? Dazu gibt’s bei Emirates auch noch den kostenlosen Pick-up Service mit der Limousine von zuhause. Lufthansa macht einfach keinen Sinn mehr, zumindest nicht in der Business oder First. Wer das Gegenteil behauptet fliegt nicht oft oder arbeitet bei der LH…

criticalsitizen 20.05.2014, 07:47
8. Angebot (buchbar im guten Reisebüro, kein Online-Schnäpchen mit unauffälligen 10%-1000% Nebenkosten) nennt sich Premium ECONOMY wegen der Controller

denn nicht jeder Mitarbeiter in Firmen darf Business buchen. Übrigens variiert der Aufreis auch gern mal unter €400 bei Buchung im guten Reisebüro.

sbaatfast 20.05.2014, 08:17
9. Sorry,

bin selbst Frequent Traveller, aber werde nicht mehr LH fliegen. Solch Unfug nervt gewaltig.

Seite 1 von 3