Forum: Reise
Miroslav Saseks Stadtführer: Große Türme, kleine Schrullen

Londoner, die Schlange stehen, Münchner, stolz in Lederhosen - Miroslav Sasek hat vor 50 Jahren Kinder-Reiseführer illustriert, die mehr zeigen als nur Sehenswürdigkeiten. Jetzt werden seine Bücher wiederentdeckt. Die Neuauflage zeigt: Viel hat sich nicht geändert in der Welt.

Alphabeta 19.11.2013, 12:17
1. Ich bin vollauf begeistert!

So viel echte Atmosphäre und Ästhetik gebündelt in einelnen bunten Zeichnungen! Vielen Dank für den Hinweis auf diesen großartigen Künstler!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Joonie 19.11.2013, 18:55
2. Wirklich großartig…

… diese Bücher von diesem Illustrator. Eine ganz tolle Entdeckung für mich, denn ich habe von diesem Künstler bisher nie gehört. Danke dafür.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c218605 19.11.2013, 18:57
3. Sollte doch Erwaehnung finden

Ein Muss nach dem Umzug nach London ist George Mikes
sehr sehr lustiger Reisefuehrer "How to be an Alien" (Penguin Books).

Wenn man in London laenger lebt hilft das Lesen den Alltag dort
viel viel oefter mit einem lachenden Auge zu ertragen.

Und seinen Sie gewiss - bei den traditionell schwer beweglichen
Englaendern, hat das Buch nach fast 80 Jahren fast nichts an
Aktualitaet verloren!

http://horarioscentros.uned.es/archi...obeanalien.pdf

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KlausGlobe 19.11.2013, 20:47
4. Gratulation

SPON für die Vorstellung des mir bisher unbekannten, sehr sympathischen Künstlers-tolle Bilder mit viel Atmosphäre, Stil und Witz. Ein ganz großes "Like",auch auf Facebook.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dingodog 19.11.2013, 22:25
5. This Is Australia

Da dachte ich, ich habe in meiner Australien-Abteilung im Bücherschrank nur ein olles Kinderbuch stehen, dabei ist "This Is Australia" von 1970 dem Artikel nach ein echtes Sammlerstück! Ist aber auch wirklich wunderschön, und hat mein Australienbild in frühester Kindheit geprägt, mit Folgen bis heute, siehe Nickname...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BoMoUAE 19.11.2013, 23:52
7. Wunderbar

Erst jetzt habe ich erkannt, wie sehr mich seine Illustrationen gepraegt haben. Ich bin mit ihnen gross geworden und liebe sie sehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bruenette 20.11.2013, 09:12
8.

Ich brauche mich nur umzuschauen: Noch heute überragt der Bärenfellmützenmann vor Buckingham Palace in meinem Erinnerungsbücherregal alles andere. Erfreulicher Artikel. Thank you very much!

Beitrag melden Antworten / Zitieren