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Niederländische Airline: Pilot soll im Cockpit eingedöst sein
Corbis

Minutenlang war die Passagiermaschine führerlos: Über der Insel Kreta soll ein Pilot der niederländischen Transavia Airlines im Cockpit eingeschlafen sein. Nicht mal die Anrufe über das Bordtelefon konnten ihn wecken.

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ekel-alfred 08.02.2013, 10:20
1. Alptraum

Zitat von sysop
: Über der Insel Kreta soll ein Pilot der niederländischen Transavia Airlines im Cockpit eingeschlafen sein.
Der flog wahrscheinlich einen "Dreamliner" von Boeing......

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Poseri 08.02.2013, 10:25
2.

Zitat von sysop
Minutenlang war die Passagiermaschine führerlos: Über der Insel Kreta soll ein Pilot der niederländischen Transavia Airlines im Cockpit eingeschlafen sein. Nicht mal die Anrufe über das Bordtelefon konnten ihn wecken.
Man muss leider zugeben dass das vollkommen verständlich ist... und nein, das höhere Gehalt behebt das Problem nicht - nur falls gleich jemand mit dem Totschlagargument schlechthin kommt.

Gleiches gilt ja bei Fernfahrern (LKW, Bus, Bahn... völlig Wurscht), anstatt die Lenkzeiten anzupassen oder über mehr Personal nachzudenken... ach was.

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Poseri 08.02.2013, 10:26
3.

Zitat von ekel-alfred
Der flog wahrscheinlich einen "Dreamliner" von Boeing......
Eine 737-800... aber gut, der Witz ist Ihrer.

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bremergrundwasser 08.02.2013, 10:28
4. Was gibt es....

öderes, als stundenlang nichts zu tun. Dazu monotones Säuseln der anströmenden Luft und die unendliche Weite über allem...ich schlafe schon herrlich ein beim Gedanken daran.

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rg-net 08.02.2013, 10:32
5. optional

Wo man hinhört die EU macht nur Mist: Abschaffen !!

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Deta1945 08.02.2013, 10:36
6. Unsinn

für die Cockpit Door gibt es einen sogenannten ' Emergency code', den jeder Pilot kennt. Da braucht er nicht die Cabin Crew zu Hilfe rufen. Da wird wieder mal ein bisschen dramatisiert, na ja logisch, um die Arbeitsbedingungen, sprich Gehalt zu verbessern. Ist ja auch legal und es wird ja auch alles, alles teurer.

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Zaunsfeld 08.02.2013, 10:36
7.

An den Arbeitszeiten wird sich nichts ändern. Die Gewerkschaften können da im Vorhinein warnen, so oft sie wollen. Das interessiert keinen, weder die Fluggesellschaften noch die Politik.

Erst wenn die ersten ein oder zwei Maschinen nachweislich wegen Übermüdung der Piloten abgestürzt sind und jeweils 300 Leute mit in den Tod gerissen haben, wird man vielleicht reagieren. Die Passagiere und das Flugpersonal, die da dann halt grad drin sitzen, sind der Preis, der dafür zu zahlen ist.

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Loewe_78 08.02.2013, 10:40
8.

Zitat von ekel-alfred
Der flog wahrscheinlich einen "Dreamliner" von Boeing......
Nee, die sind doch gerade alle stillgelegt, wegen Schwierigkeiten mit dem Selbstzersrörungsmecha.... äh, den Leuchtfa.... hmm, den Batterien. Die drohten nämlich schon ein paar mal, das Flugzeug anzuzuünden.

Zitat von Poseri
Man muss leider zugeben dass das vollkommen verständlich ist... und nein, das höhere Gehalt behebt das Problem nicht - nur falls gleich jemand mit dem Totschlagargument schlechthin kommt. Gleiches gilt ja bei Fernfahrern (LKW, Bus, Bahn... völlig Wurscht), anstatt die Lenkzeiten anzupassen oder über mehr Personal nachzudenken... ach was.
Herzlich Willkommen im Kapitalismus :)

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Zaunsfeld 08.02.2013, 10:43
9.

Zitat von rg-net
Wo man hinhört die EU macht nur Mist: Abschaffen !!
Was soll das bringen? Dass dann jedes Land für sich eigene 12-Stunden-Schichten für Piloten einführt? Die nationalen Regierungen, selbst die des global gesehen winzigen Deutschlands, sind doch noch leichter durch die Wirtschaftslobby erpressbarer und maipulierbarer als die EU, die immerhin ein gewisses politisches und das weltweit größte wirtschaftliche Gewicht in die Wagschale werfen kann.
Ihnen sollte eines klar sein: Gäbe es die EU nicht, dann gäbe es keinesfalls weniger Regeln und Regelungen als heute. Es gäbe nur einfach andere. Und noch schlimmer: Sie wären auch noch in jedem kleinen Mini-Land in Europa verschieden. Das hieße in Wirklichkeit: ohne einheitliche EU-Regelungen gäbe es 27 mal mehr Regeln.

Die EU-Regelung gehört also nicht abgeschafft, sondern es muss nur die richtige Regelung europaweit getroffen werden.

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