Forum: Reise
Öland in Schweden: Urlauben wie ein König
Helge Sobik

Öland ist das Fleckchen mit den meisten Sonnenstunden in ganz Schweden. Das weiß auch die schwedische Königsfamilie zu schätzen: Carl Gustaf und Silvia verbringen jeden Sommer auf der Insel in der Ostsee.

Ecres 11.08.2014, 07:05
1.

Wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde. Immer wieder gern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rjsedv 11.08.2014, 08:48
2. Trauminsel

Ich war da zu Studentenzeiten. Einfach traumhaft. Der absolute Gegenpol zu Ballermann-Inseln. Nur wärmer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nahundfern 11.08.2014, 09:06
3. Witzige Bildunterschriften

Da wo von den Bienen die Rede ist, sieht man eine Reihe von Briefkästen, wo von Wassergrundstücken die Rede ist, sieht man kein Wasser und wo vom Leben im Freien die Rede ist, sieht man keinerlei meschliches Leben im Freien. Da muß man jemanden mit einer Aufgabe betraut haben, zu der er oder sie keine Lust hatte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eichhörnchensheriff 11.08.2014, 10:38
4. 400 Gläser königlicher Honig?

Über 50.000 Bienen?? Klingt enorm. Entspricht in Wirklichkeit aber nur etwa 3-4 Bienenvölkern.

War übrigens letzte Woche auf Öland, und kann die im Artikel beschriebene entspannte Atmosphäre bestätigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fridericus1 11.08.2014, 10:56
5. Eine wunderschöne Insel ...

... mit faszinierenden Relikten aus der Vergangenheit. Abwechslungsreiche Landschaft. Dank der Brücke auch schnell mal aufs Festland (Kalmar ist auch einen Ausflug wert!).

Beitrag melden Antworten / Zitieren