Forum: Reise
Ortenau: "Mein Gott, ist das schön hier"

Die Wußlers leben dort, wo andere Urlaub machen. Die Ortenau zwischen Schwarzwald und Oberrhein zählt zu den schönsten Landschaften Baden-Württembergs. Versteckt in einem beschaulichen Seitental liegt ihr Bauernhof - ein Stück heile Welt, in der sich viel um eines dreht: den Selbstgebrannten.

Seite 1 von 5
Pepito_Sbazzagutti 16.08.2011, 07:55
1. ....

Beneidenswerte Menschen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
slider 16.08.2011, 08:06
2. Was SPON wirklich sagen will

Was SPON wirklich sagen will : In Ortenau ist das so schön, dass es sich nur mit Alk aushalten läßt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iman.kant 16.08.2011, 08:46
3. kein

ja wirklich beneidenswert - aber die Arbeit wäre mir zu hart mein ganzes Leben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
berlin_rotrot 16.08.2011, 09:12
4. -

Grüne wiesen anstatt stinkendes Kopfsteinpflaster, Dönerreste und Gebrochenes!
Back 2 the Roots!
Für die Familie der ideale Platz zum Großwerden :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
manosocke 16.08.2011, 09:35
5. Nicht nur die Gegend ist schön & der Schnaps ist klasse,..

auch die Mädels sind ganz nett in der Ortenau.
Ich bin nach dem Studium aus der norddeutschen Tiefebene in die Ortenau geflüchtet und möchte dort nicht mehr weg.
Für mich eine der schönsten Ecken Deutschlands (und nicht weit bis in`s Elsaß, die Schweiz und Italien). Ein idealer Platz zum Leben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
navschrat 16.08.2011, 10:15
6. Ortenau

Sicher, es ist Landschaftlich schön und wer gerne wandert ist dort genau richtig. Aber da leben ? Ich kenne auch die andere Seite. Ich kenne Menschen denen es dort viel zu eng ist. Die es einfach nicht mehr aushalten und wegziehen. Berlin zum Beispiel ist voll mit Süddeutschen. Für ein Leben in den Bergen und in der Natur muß man gemacht sein, braucht eine Ader dafür. Sonst geht man kaputt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sitiwati 16.08.2011, 10:17
7. tja,

Zitat von manosocke
auch die Mädels sind ganz nett in der Ortenau. Ich bin nach dem Studium aus der norddeutschen Tiefebene in die Ortenau geflüchtet und möchte dort nicht mehr weg. Für mich eine der schönsten Ecken Deutschlands (und nicht weit bis in`s Elsaß, die Schweiz und Italien). Ein idealer Platz zum Leben.
da fehlen nur noch ein paar Windmühlen und Solaranlagen, dann ist die Idylle perfekt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peterbruells 16.08.2011, 10:34
8. Idylle

Zitat von berlin_rotrot
Grüne wiesen anstatt stinkendes Kopfsteinpflaster, Dönerreste und Gebrochenes! Back 2 the Roots!
Tja, sei ihm gegönnt, aber:

Zitat von
Seit drei Jahren ist er auf beiden Ohren schwerhörig. Vor wenigen Monaten hat er ein künstliches Kniegelenk bekommen.
Schlicht und ergreifend: Wenn jeder so gemächlich bei geringer Produktivität lebte, gäb's weder moderne Hörgeräte noch Hüftgelenkte. Außer vielleicht für eine echte feudale Oberklasse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ferienhaus ImBirkenweg 16.08.2011, 10:34
9. Endlich wird das mal bekannt!

Na endlich wird das mal bekannt! Ich sage schon immer "Ferien in der schönen Ortenau". Und meine Frau frägt mich dann immer "... meinst Du wirklich hier bei uns möchte jemand Urlaub machen ..." :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5