Forum: Reise
Palmen, Party, Berggipfel: Die besten Reisetipps für Silvester
Getty Images/ iStockphoto

Sie haben Silvester noch nichts vor? Dann fahren Sie doch weg! Party in Paris, Ruhe auf Sylt - oder etwas ganz Exotisches: unsere Empfehlungen für Ihren Jahreswechsel.

Seite 2 von 3
dannyinabox 19.12.2018, 11:12
10.

Zitat von PaulWalker
Kurz nach dem Klimagipfel in Polen gleich mal für 5 Tage um die Welt jetten, geil! Ehrlich Leute (wer auch immer das Autorenteam ist), dafür müsst ihr ja vorher wirklcih sehr viel Gehirnschmalz abgelegt haben. Warum nicht Island und Dubai oder nein gleich Sydney für einen Silvestertripp! Fick den Planeten, Spaß muss sein! Aber es genügt nicht sich diesen dämlichen Traum mit dem Spiegelgehalt selbst zu verwirklichen, nein man muss auch alle anderen auf diese geile Idee bringen. Ihr seid so herrlich!
Genau das habe ich mir auch gedacht aber da zeigt sich halt wieder einmal das Problem des Journalismus. Du musst immer irgend eine Geschichte bringen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man in der einen das Ergebnis eines Klimagipfels anprangert und in der anderen Kurztrips um die Welt verkauft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerBlicker 19.12.2018, 11:42
11. nicht Aufgabe der Presse

Zitat von Jesus-Maria-und-Josef
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Dieser Artikel ist (auch wenn vielleicht schnell wieder vergessen weil eh nur als Lueckenfueller gedacht) ein Armutszeugnis fuer ihre Nachrichtenplatform, angesichts der bekannten Klimaproblematik massgeblich angeheizt durch inhaltsleere Billigfliegerei. Hinterfragen Sie eigentlich ueberhaupt noch selbst was Sie da schreiben ?
Die Presse hat nicht die Aufgabe zum Klimaschutz zu erziehen. Das ist nicht ihr Job.

Poli Tische 19.12.2018, 17:16
12. Ein wunderbarer Ort......

Sylvester zu feiern ist für mich meine Wohnung, hoch oben über der Stadt. Gemütliches Fondue zusammen mit der Familie, Spiele machen, die das Christkind gebracht hat, um 24.00 Uhr mit Sekt anstoßen und dann raus auf die Terrasse und zusehen, wie die vielen Mitbürger wunderbares Feuerwerk entzünden - alles nur für uns! Danke!
Nach 10 Minuten schließen wir Türen und Fenster und schauen zu, wie die Welt langsam im dichten Qualm verschwindet. Für die nächsten Stunden ist unsere Wohnung ein Zufluchtsort vor den dicken Feinstaub/Chemikalien Schwaden draußen ......

inecht 19.12.2018, 17:29
13. schnell noch die eigene CO2- Bilanz versauen? Schön blöd!

Der beste Reisetipp:
kommen Sie zur Ruhe, bleiben Sie zu Hause, lesen Sie ein gutes Buch.

frank@franmedia.de 19.12.2018, 17:40
14. Auch nicht zum Gegenteil

Zitat von DerBlicker
Die Presse hat nicht die Aufgabe zum Klimaschutz zu erziehen. Das ist nicht ihr Job.
Im Artikel steht wörtlich: "Dann nichts wie los in Ihre Lieblingsstadt!" Das ist dann doch wohl die Aufforderung zum Gegenteil, oder? Mein Vorschlag einer neutralen Berichterstattung ist zu zeigen, wie andere Menschen anderswo ihr Silvester verbringen. Die Entscheidung dann dahin zu fahren oder nicht kann der geneigte Leser und die geneigte Leserin dann ja je nach persönlichem Klimagewissen ganz alleine treffen.

meine_foren 19.12.2018, 20:47
15.

Meine Güte, sind hier viele Miesepeter unterwegs. Ich werde Weihnachten und Silvester auf den Kanaren verbringen - und es genießen! :-)

thequickeningishappening 20.12.2018, 09:52
16. Ich habe Melbourne vor Der Haustür

Sydney oder Gold Coast auch nicht weit, Bali sowieso. Ich gucke mir am späten Morgen am 1. Januar zum Frühstück Die ganzen Feuerwerke an und genieße anschließend Die Ruhe am See.

möwe99 20.12.2018, 10:05
17. Reiselust

bei den miesepetrigen Anfangsposts bekomme ich glatt Lust, doch noch einen Flug nach Kapstadt zu buchen.

k70-ingo 20.12.2018, 11:03
18.

Zitat von DerBlicker
Das ist nicht jedem Journalisten bewußt.

k70-ingo 20.12.2018, 11:04
19.

Zitat von möwe99
bei den miesepetrigen Anfangsposts bekomme ich glatt Lust, doch noch einen Flug nach Kapstadt zu buchen.
Warum nicht? Dann haben Sie die 100%ige Sicherheit, Silvester miesepeterfrei verbringen zu können.

Seite 2 von 3