Forum: Reise
Ranking der besten Inflight-Magazine: Abgehobene Lektüre
Lufthansa

Papierverschwendung über den Wolken oder hochwertiger Lesestoff? Ein neues Ranking nennt die besten Airline-Magazine der Welt. Auch ein deutsches Heft schaffte es auf die Liste - der perfekte Leser des Titels kam allerdings weniger gut weg.

brux 10.05.2012, 17:00
1. Oh dear

Die meisten der gelisteten Produkte kenne ich nicht, aber toll können sie nicht sein, wenn es das Ryanair-Pamphlet auf Platz 12 schafft.

Die Artikel werden in der Regel von Lohnschreibern verzapft und so lesen sie sich dann auch. Die Zielorte werden immer über den Klee gelobt, aber wenn man eine Stadt selbst kennt, merkt man, dass nur absolute Standardadressen gegeben werden. Diese Magazine sind reine Papierverschwendung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans58 10.05.2012, 18:16
2. N

Zitat von sysop
Papierverschwendung über den Wolken oder hochwertiger Lesestoff? Ein neues Ranking nennt die besten Airline-Magazine der Welt. Auch ein deutsches Heft schaffte es auf die Liste - der perfekte Leser des Titels kam allerdings weniger gut weg.
Na ja, nach dem ich feststellen musste, dass auf Platz 5 Indwe, das Magazin von South African Express, aufgeführt wird, sehe ich die Bewertung mit anderen Augen....
Was kann man schon von CNN erwarten....

tourbillon 10.05.2012, 22:17
3. Snack

Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist es der Zweck der Zeitschriften, die Zeit vom hinsetzen bis zur Aktivierung der Unterhaltungselektronik zu überbrücken. Eine Art aviatische Klolektüre also. Man kann auch den besten Bazooka-Joe Comic küren. Wenn man ihn liest wird man trotzdem enttäuscht sein...

wbachmaier 11.05.2012, 11:18
4. .

Wenn ich solche Zeilen lese wie "hervorragend geschrieben und grafisch wunderschön gestaltet" scheinen die Kriterien schon sehr subjektiv zu sein. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Ansonsten sollte man sich immer die Frage stellen, wer die Zielgruppe ist und was mit dem Magazin bezweckt werden soll....Werbung für die Airline und Reiseziele, die auch zufällig von dieser Airline angeflogen werden, zudem Werbung für Produkte, die an Board erworben werden sollen....
Also: Es sind Werbebrsochüren, deren redaktioneller Inhalt nicht gut sein kann...