Forum: Reise
Roadtrip auf der Via Egnatia: 1000 Kilometer, vier Länder, zwei Meere

Immer der Via Egnatia entlang: Die antike Römerstraße, die einst vom Herzen Europas an die Grenzen des Kontinents führte, ist wie geschaffen für eine Entdeckungsreise quer durch den Balkan.

csbokia 24.06.2017, 10:10
1. Abgesehen von Egnatia - Keine Ahnung von Retsina Wein

"...der hauptsächlich mit Retsina in Verbindung gebracht wird, einem billigen Kneipenwein, der mit Harz versetzt wird, um seine minderwertige Qualität zu kaschieren."

Dann hat der Autor wohl billigen retsina wein hier getrunken. Den gibt es auch ohne Harz überall in der Welt. Es gibt sehr guten retsina Wein. Und der Harz kommt nicht aus dem Grund rein. Man oh man!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quark2@mailinator.com 24.06.2017, 10:16
2.

So schön der Bericht ist - Wieso ist das keine Landkarte mit eingezeichneter Strecke drüber ??? Manchmal frage ich mich, wieso hier oft die elementarsten Dinge fehlen.

eunegin 24.06.2017, 12:25
3. Eine Landkarte wäre schon schön.

Katen gab es sicher schon beiden Römern....

querulant_99 24.06.2017, 12:38
4.

Zitat von eunegin
Katen gab es sicher schon beiden Römern....
Deshalb findet man solche Karten auch im Internet, z.B. hier:
https://ab782189-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/pilgrimstojerusalem/route-planning-via-egnesia/Image2.jpg?attachauth=ANoY7cqfjX7wXLLFQyPvwAIZw-wiWnILItLrx68weO5_UyEUQlNgHMCXs5_-JwCA4mnCRa95F7XJw54q_QKx4ofczGLmoayuYXOpvlbR_jkpy3 zm1nb8JK8SXBtuiH2gMOtpZl7U8IxZxdnQLEJPtjZNQ0YWJ87m Joh1wD0z5z-kpCCDirOO3UBOtqxwUGkTBKu00txnHZNig7-JwjGjN1AbLbMvZvWJyqRoEa-_TnKkCWAPB2hFY3OgM_GNR0LAowyI33PNuanD&attredirects =0

eunegin 25.06.2017, 13:22
5. Querulant - macht seinem Namen alle Ehre

Na danke für die sinnvolle Belehrung und den mehrzeiligen link. Ist mir schon klar, dass es eine Karte irgendwo gibt. Nur ist das eben ein elementarer Bestandteil des Artikels. Ich könnte mir auch jeden anderen Inhalt von SPON selbst googeln. Nur Sinn und Zweck von Artikeln und so. Sie verstehen schon, oder? Na ja , wohl eher nicht.