Forum: Reise
Saimaa-Region in Finnland: Urlaub machen, wo die glücklichsten Menschen der Welt lebe
wmaster890/ iStockphoto/ Getty Images

Die beste Luft, frischer Fisch und ein bisschen "finnischer Luxus": Die Saimaa-Region in Finnland ist perfekt für alle, die gerne viel draußen sind - und Kulturbegeisterte kommen auch nicht zu kurz.

Seite 4 von 4
larsi79 20.07.2019, 10:22
30. @emil7685

Sie haben null Verständnis für Menschen die sich an schöner Natur erfreuen? Wow, das nenne ich mal borniert...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sikasuu 23.07.2019, 17:35
31. Hört keiner zu? Ich verrate dir was....

Zitat von emil7685
(...) und ich fand das jedesmal (außer bei einer Baustelle in Lappland im tiefsten Winter; das war ein unvergeßliches Erlebnis) absolut furchtbar. Finnland habe ich unter "überall Rauchverbot, komische Leute, sämtliche Dinge die gut schmecken oder Spaß machen sackenteuer, selbstgebrannter Schnaps der so schmeckt wie ein altes verschimmeltes Auto innen riecht" abgespeichert. Ich weiß, dass man sich über Geschmäcker nicht streiten soll, aber Finnland- und Skandinavienurlauber sind für mich ein Menschenschlag, für den ich absolut NULL Verständnis habe.
... das ist alles "Mimikry" für Touris/Europäer!
.
Wenn die weg sind, hinter der nächsten Birke verschwunden, Rauchen, Saufen, Fressen wir, zu günstigen Preisen einheimische & importierte Leckerchen, holen die Mücken wieder rein in den Stall, knipsen die Sonne, ja nach Jahreszeit zu normalen Tageszeiten an/aus, und...
.
... erfreuen uns der Ruhe, des Wohlebens & der wenigen Menschen!
.
Wir haben aus den Problemen von Malle, Venedig usw gelernt.
.
Der Trick dabei ist: Wer mit Langlaufski auf die Welt gekommen ist, bzw. einigermaßen damit umgehen kann, erkennen wir, die Einheimischen am Gang.
Das "Skaten mit Stockeinsatz" kann man & Frau auch Barfuß im Sommer nicht lassen!
.
Da ist uns das o.a. ein leichtes Spiel!
.
Lieben Gruss Sikasuu

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JohnDoe65 23.07.2019, 21:08
32. Die Menschheit ist verschieden!

Gerade zurück aus einem 2 Wochen Urlaub in Finnland und sehr verwundert über einige Beiträge.
Bin jetzt in über 100 Ländern unserer Erde gewesen und für mich ist ein Ferienhausurlaub in Finnland der beste, erholsamste Urlaub.
Der nächste Nachbar in 500 Meter Entfernung (Grundvoraussetzung zum Buchen) Sauna, See mit Boot- in wunderschöner Natur die Ruhe genießen. Tagsüber kein Problem mit Mücken etc., Abends kommen dann schon ein paar hervor, allerdings ohne Malaria- Dengue oder Gelbfiebergefahr.
Die Ballermannstrände im Süden von Otto Normal Tourist wären für mich dagegen ein Horror.
Aber freut euch doch, das die Geschmäcker verschieden sind und jeder auf seine Art und Weise das Urlaubsglück sucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sikasuu 24.07.2019, 17:48
33. So nah? Diese Mökkis kann man auch nur noch an Touris vermieten!

Zitat von JohnDoe65
Gerade zurück aus einem 2 Wochen Urlaub in Finnland und sehr verwundert über einige Beiträge. (...) Der nächste Nachbar in 500 Meter Entfernung (Grundvoraussetzung zum Buchen) Sauna, See mit Boot- in wunderschöner Natur die Ruhe genießen.(...)
Alte Regel zum "Jedermannsrecht" in Skandinavien & Suomi:
.
Die kannst überall übernachten (1 mal) aber wenn du den Rauch der Sauna, des Ofens usw riechen kannst, dann bist du zu nah am HAUS! Verletzt damit den "Fluchtabstand" der Einheimischen!
,
Und Holz-Rauch riecht man, unter dem Wind, in Lee, sehr sehr viel weiter als 500m:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4