Forum: Reise
Segelflug-Blog: Bestanden!
Ralf Westphal

Seite 1 von 2
Diomedea 21.05.2015, 15:58
1.

Herzlichen Glückwunsch, Michail! :-)
Ich verfolge Deinen Blog von Anfang an mit viel Freude.
Du wirst noch sehr viele schöne Erlebnisse in der Luft haben. Bleib dabei, denn Segelfliegen ist der schönste Sport, den es gibt. Er ist komplex, aber nicht kompliziert. Und im Verein ist er verblüffend kostengünstig.
Beste Grüße von Jens

Beitrag melden Antworten / Zitieren
docmarten 21.05.2015, 16:21
2.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Fliegergemeinde :-) Es gibt kein schöneres Gefühl als das Fliegen... sei dir dessen immer bewusst und genieße es mit jedem Atemzug!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fortyplus 21.05.2015, 17:18
3.

Herzlichen Glückwunsch & allzeit gute Landungen! Hoffe, den Blog gibt's auch weiterhin, habe bisher sehr gerne mitgelesen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
strixaluco 21.05.2015, 17:20
4.

Glückwunsch! Segelflieger sind auch von unten sehr ästhetisch, finde ich. Hier in der Nähe gibt es einen Flugplatz; bei gutem Wetter ziehen dort die weißen Plastikvögel mit den echten Bussarden und Milanen zusammen ihre Kreise, ab und an hört man es über dem Kopf leise pfeifen, wenn einer vorbei kommt. Die Leute auf dem Platz sind offensichtlich ein sehr gutes Team, wenn man mal neugierig ist, zeigen sie auch gern mal etwas und wenn man sich an den Unkosten beteiligt, darf man auch mal im Zweisitzer mitkommen. Manchmal ist auch ein Kunstsegelflieger dabei. _Das_ würd' ich ja nicht selbst machen, aber es sieht wirklich faszinierend schön aus, im Vergleich zu Motorkunstflug ist es extrem elegant und vor allem krachfrei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MichaelundNilma 21.05.2015, 18:20
5.

Herzlichen Glückwunsch zum L1 auch von mir.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vitalis_eichwald 21.05.2015, 19:41
6.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Aber ich habe da eine kleine Anregung :-)

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-ich-erinnere-das-nicht-a-297352.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ash26e 21.05.2015, 20:14
7.

Hals und Beinbruch und viele wunderschöne Stunden in der Luft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wahrsager26 21.05.2015, 20:31
8. Swgelflug

GRATULATION!Schön beschrieben,der Unterschied zur Autofahrerei.Nun,wenn man Luftfahrtansprüche zugrunde legen würde im Straßenverkehr-herrlich leer wären die Straßen...!Alles Gute!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alternator 21.05.2015, 22:24
9.

Dann man Holm- und Rippenbruch!
Auf viele unvergessliche Stunden in der Luft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2