Forum: Reise
Silfra-Spalte in Island: Schnorcheln zwischen Kontinenten
Elli Thor/ Arktische Abenteuer/ SRT

Die Silfra-Spalte in Island ist einer der aufregendsten Schnorchelspots der Welt - auch wegen der leuchtenden Blautöne unter Wasser.

Mehrleser 26.11.2019, 17:29
1.

Sind solche Tauchausflüge heute noch angemessen und nachhaltig? Wäre es als Klimaheld nicht angemessen, zum nächsten Baggersee zu radeln?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hamberliner 26.11.2019, 20:57
2. Pendler kehren bitte erstmal vor der eigenen Haustür.

Zitat von Mehrleser
Sind solche Tauchausflüge heute noch angemessen und nachhaltig? Wäre es als Klimaheld nicht angemessen, zum nächsten Baggersee zu radeln?
Es ist durchaus machbar, weit weniger CO2 als der Bevölkerungsdurchschnitt zu emittieren und sich dennoch einmal jährlich so eine Reise zu genehmigen. Zu einem entsprechend CO2-armen Leben gehört zuallererst, dass man nicht unbedingt einen Baggersee, sondern seine Arbeit per Fahrrad erreichen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
k70-ingo 26.11.2019, 21:02
3.

Zitat von Mehrleser
Sind solche Tauchausflüge heute noch angemessen und nachhaltig? Wäre es als Klimaheld nicht angemessen, zum nächsten Baggersee zu radeln?
Das kommt auf jeden Einzelnen an - wenn man sich nicht in die Wahnidee verrennt, ein "Klimaheld" sein zu wollen (was ist das überhaupt?), dann ist so ein Ausflug durchaus angemessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren