Forum: Reise
Skifahren auf Zypern: Göttliche Schwünge
Knut Diers

Aprés Ski im Mittelmeer? In den Bergen Zyperns kein Problem. Auf den Pisten in 2000 Metern Höhe trainieren sogar Olympia-Teilnehmer. Sehr viel Auswahl und Marathon-Abfahrten gibt es zwar nicht, dafür tragen die Lifte Namen wie Hermes, Hera, Zeus und Aphrodite.

flyforcash 12.12.2012, 06:52
1. Wollte schon hinfahren

Habe mich aber dann für einen Strandurlaub im Himalaya entschlossen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
msmt 12.12.2012, 07:35
2. Seit gestern liegt Schnee

auf dem Troodos. Nun, sicher noch nicht zum Ski laufen, aber schön ist es. Und dieses gemeinsame des blauen Himmels und der Sonne, nur wenige Kilometer entfernt, hat auch seinen Reiz. Alternatv kann man auch viele andere Dinge tun, wie wandern, bummeln oder sich in die Sonne setzen. Weihnachten bei 15 Grad, mit Sonne und Schnee. Prima!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
atherom 12.12.2012, 08:44
4. Weil die Spiegel-Leser

doch so politisch sind, sollte man nicht versäumen zu bemerken, dass Nordzypern von der Türkei gewaltsam besetzt und mit Türken aus Anatolien bevölkert wurde: es gibt inzwischen mehr Siedler (oder darf man den Begriff im Spiegel nur im Zusammenhang mit Israel benutzen?) aus der Türkei, als genuine türkischen Zyprioten. Die Türkei interessiert sich nicht für Europas Meinung und Europa scheint sich nicht besonders für diesen Konflikt mit Beteiligung des EU-Mitgliedes Zypern, zu interessieren. Es gibt ja Israel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
_sobieski 12.12.2012, 08:57
5. Wo man übrigens

Zitat von atherom
doch so politisch sind, sollte man nicht versäumen zu bemerken, dass Nordzypern von der Türkei gewaltsam besetzt und mit.....
auf dem Hermonberg ebenfalls Skifahren kann: sofern es Schnee gibt und solange die Golanhöhen nicht an Syrien zurückfallen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hatomune 12.12.2012, 11:15
6. General Grivas...

Zitat von atherom
doch so politisch sind, sollte man nicht versäumen zu bemerken, dass Nordzypern von der Türkei gewaltsam besetzt und mit Türken aus Anatolien bevölkert wurde: es gibt inzwischen mehr Siedler (oder darf man den Begriff im Spiegel nur im Zusammenhang mit Israel benutzen?) aus der Türkei, als genuine türkischen Zyprioten. Die Türkei interessiert sich nicht für Europas Meinung und Europa scheint sich nicht besonders für diesen Konflikt mit Beteiligung des EU-Mitgliedes Zypern, zu interessieren. Es gibt ja Israel.

........war leider kein Skifahrer und Makarios ist damals nicht zum Ehrenpräsidenten gewählt worden. Deswegen sind die Türken auch selber Schuld, dass sie nicht zum Skifahren von Nord nach Süd wechseln können. Habe aber in Girne einen sportiven griechischen Zyprioten in Grenzeruniform gesehen, der seinem Kollegen von der Nordfront fröhlich zugeprostet hat. Seine Ski standen im Wächterhäuschen,

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aliagaoglu 13.12.2012, 21:30
7. atherom du muss der hero von zypern sein

das nordzypern is von der türkei gewaltsam besetz ..haha du machst dich laecherlich..zypern die griechische besetze seite!! wollte nie das europa eintreten..sie sind jetzt noch unglücklicher weil Sİe im eu sind schaeme dich

Beitrag melden Antworten / Zitieren