Forum: Reise
Skytrax-Ranking 2019: Qatar Airways ist beliebteste Fluggesellschaft der Welt
Singapore Airlines

Welche ist die Beste der Welt? Millionen Passagiere wurden befragt - und wählten die Nationalfluglinie des Emirats Katar. Auch die Lufthansa gelangte unter die Top Ten.

Seite 2 von 2
Gluehweintrinker 20.06.2019, 12:30
10. Die Fluggesellschaften zahlen an Skytrax

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Die Fluggesellschaften bezahlen für die Untersuchungen durch Skytrax, insofern darf man die Objektivität bezweifeln. Ja, es können nicht alle zahlenden Mitglieder auf Platz Eins kommen. Das klänge dann doch zu sehr nach DDR... Ob dir Golfcarrier einem fairen Wettbewerb ausgesetzt sind, darf man ebenfalls anzweifeln. Staatliche Subventionen, vermutlich sogar Sponsoring beim Treinstoff und Arbeitsbedingungen des Personals, die in der EU unmöglich sind. 120 Flugstunden pro Monat und winzige Erholungsphasen sind die Regel. Heute nach Los Angeles, drei Tagr später nach Tokio, bei denen üblich, in der EU aus gesundheitlichen Gründen verboten.

Ja, so kann man einen "perfekten Service" bieten. Unter solchen Umständen möchte auch kein deutscher Passagier arbeiten, aber es war doch ein Schnäppchenpreis. Die Moral hört offenbar immer am Geldbeutel auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
patrick_lgb 20.06.2019, 15:45
11. Lufthansa ?

Ich fliege jedes Jahr etwa 100mal zwischen Frankfurt und Madrid hin und her, dazu kommen noch viele weitere Flüge in Europa und manchmal auch weiter weg.

Nach vielen Experimenten und auch nach dem Verkauf von Iberia an die PAG Gruppe, fliege ich jetzt nur noch Lufthansa; warum das ist ganz einfach, guter Service zeigt sich dann wenn mal was daneben geht; die LH Star Alliance hat ein großes Streckennetz, viele Partner und man wird mal eben umgebucht ohne gleich verarscht zu werden, Lufthansa macht das Fliegen immer noch per Bordmahlzeit und Lounge das Fliegen zum Erlebnis, kein Theater beim Gepäck, saubere große Flugzeuge in denen man sitzen kann, und nicht wie ein iberischer Zwergpygmäe sitzen muss. Was will man mehr? Alles andere ist Luxus von Firmen die noch nicht mal eine Gewinn und Verlustrechnung machen müssen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dum_spiro_spero 20.06.2019, 18:31
12.

Zitat von larsi79
Die Frage ist doch wie die Befragung durchgeführt wurde. Sollten die Befragten lediglich ihre beliebteste Airline nennen, folge ich Ihrer Argumentation. Wurden jedoch sämtliche Airlines mittels einer Punkteskala bewertet und da dann ein Durchschnitt gebildet, ist die Tendenz, dass je mehr Fluggäste eine Airline hat, desto variabler fallen die Bewertungen aus. Für eine Spitzenposition ist das eher nachteilig.
Ersteres wird abgefragt. Die Methode ist ja abrufbar. https://www.worldairlineawards.com/awards-methodology/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sungawakan1969 20.06.2019, 20:39
13. Die

Golfstaaten gehören auch zu Asien, von daher eine überflüssige Aussage.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anna cotty 20.06.2019, 22:36
14. Cathay Pacific soll einen Platz vor Emirates sein?

Ich bin im vergangenem Jahr 2x mit Emirates nach Australien geflogen und dieses Jahr mit Cathay Pacific nach Neuseeland.
Zwischen den beiden Linien liegen Welten. Emirates war perfekt: guter Service, gutes Essen, eine riesige Auswahl an Filmen und Musik und fantastische Business Class Lounge in Dubai. Bei Cathay Pacific war das Essen gerade mal ok, die Bedienung regelrecht schlecht, die Auswahl an Filmen und Musik miserabel und die Lounge in Hongkong auch nur ok.
Fuer mich war Emirates der 'Mercedes' und Cathay Pacific ein 'Fiat Panda'. Allerdings gab es auch einen grossen Preisunterschied und wir hatten einiges eingespart, weil wir mit Cathay Pacific geflogen sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Flauschie 21.06.2019, 00:52
15. Lufthansa und Qantas unter den Top 10 ... nun ja ...

Heisst wohl lediglich, dass die meisten Befragten wenig Erfahrung mit anderen Airlines haben. Bei Long-Haul bleibe ich bei Singapore/Cathay/Ana und evtl. Emirates. Allerdings stellt sich in Economy nur die Wahl zwischen gerade noch ertraeglich und katastrophal - die Sitzabstaende sind teilweise unmenschlich fuer grosse Leute.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2