Forum: Reise
Skytrax: Ranking-Agentur kürt Qatar Airways zur besten Fluglinie

Premiere für Qatar Airways: Zum ersten Mal erreichte die Fluggesellschaft den ersten Platz im Ranking der Agentur Skytrax. Deutsche Unternehmen schafften es nicht in die Top Ten - in der Kategorie "am meisten verbessert" lag eine chinesische Airline vorne.

Seite 1 von 6
Schelm 23.06.2011, 15:27
1. Na das sollte doch niemanden wundern.,..

...Deutsche waren noch nie beruehmt fuer ihren Dienst am Kunden!!!

Das es auch anders geht hat man in Deutschen Luftfahrtgesellschaften noch nicht begriffen. Der Kunde ist nicht Koenig sondern ein Stoerfaktor. Selbst mehrmals erlebt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oachkatzlschwoaf 23.06.2011, 15:54
2. Ja ja.....

Zitat von Schelm
...Deutsche waren noch nie beruehmt fuer ihren Dienst am Kunden!!! Das es auch anders geht hat man in Deutschen Luftfahrtgesellschaften noch nicht begriffen. Der Kunde ist nicht Koenig sondern ein Stoerfaktor. Selbst mehrmals erlebt.
Klar, immer über LH und AB meckern! Wie wär's mal mit Alitalia (und sagen Sie mir nicht, dass man in Italien nichts von guten Service versteht!), Iberia (die immer eine Zumutung waren) oder mit ehemals ordentlichen Airlines wie SAS, KLM ?
Dass am Gate Zeitungen und Kaffee zur Verfügung stehen, wird ja als selbstverständlich angesehen. Früher gab's ja noch Beutel mit Apfel, Joghurt und Sandwich, was Dank raffgieriger Paxe, die sich die Dinger im Dutzend ins Handgepäck gestopft haben, aufgegeben.

Diese Umfragen sind mir immer suspekt. Die meisten Befragten sind ja oft Leute, die mehr oder weniger immer in die selben Destinationen fliegen. Oder Touristen, die 1 x im Jahr nach Malle düsen und sich aufregen, dass die Currywurst auf der Air Berlin kostet. Wenn ich mit der Bahn durch die Gegend fahre, muss ich auch bezahlen. Fliegen ist nun mal nicht mehr so elitär wie vor 30, 40 Jahren!

rodelaax 23.06.2011, 16:01
3. Lufthansa Crews

Alleine schon das arrogante Auftreten und der ebenso arrogante unnatürliche Tonfall bei Bordansagen der Lufthansa Saftschubserinnen, macht jeden sonst vielleicht positiven Eindruck zunichte.

Wieso glauben eigentlich Lufthansaangestellte etwas besseres zu sein. Man sollte die mal zu Flügen mit anderen Airlines zwingen, damit die lernen, wie man natürlich mit den Kunden umgehen kann.

sunnyberlin73 23.06.2011, 16:11
4. ...

@Schelm

Sie bringen es mit ihrer Aussage auf dem Punkt. Dem Deutschen kann man es kaum recht machen. Immer ist er am rumnörgeln. Am besten nichts zahlen und alles dafür bekommen. Am liebsten beschmutzt er auch sein eigenes Nest. Wenn man von anderen immer nur fordert, sollte man selbst bereit sein zu geben. Aber da kann man sich ja in einem anonymen Forum wunderbar hinter verstecken.
Andere Frage, was hat die moderne Flotte, die Präsenz auf sechs Kontinenten und das schnelle Wachstum mit der fehlenden Servicebereitschaft deutscher Airlines zu tun ? Wohl nichts !

Oachkatzlschwoaf 23.06.2011, 16:13
5. noch einer

Zitat von rodelaax
Alleine schon das arrogante Auftreten und der ebenso arrogante unnatürliche Tonfall bei Bordansagen der Lufthansa Saftschubserinnen, macht jeden sonst vielleicht positiven Eindruck zunichte. Wieso glauben eigentlich Lufthansaangestellte etwas besseres zu sein. Man sollte die mal zu Flügen mit anderen Airlines zwingen, damit die lernen, wie man natürlich mit den Kunden umgehen kann.
Dann sagen Sie mal die Airline, wo alle lieb und nett zu Ihnen sind? Ich bin auch mit TG und SQ unterwegs, auch dort wird (mittlerweile) das übliche geboten (sowohl in Business als auch Eco).

Ich bin übrigens weder bei LH noch bei AB angestellt, aber öfters im Flieger. Tipp: Aeroflot und Czech sind gar nicht übel (keine Ironie!).

DerBlicker 23.06.2011, 16:44
6. ähem wie bitte?

Zitat von Oachkatzlschwoaf
Dann sagen Sie mal die Airline, wo alle lieb und nett zu Ihnen sind? Ich bin auch mit TG und SQ unterwegs, auch dort wird (mittlerweile) das übliche geboten (sowohl in Business als auch Eco).
ich weiß ja nicht, welche Klasse Sie fliegen, aber wenn Sie mal die Business Class von Thai, Singapore Airlines und Lufthansa vergleichen, wissen Sie, warum Lufthansa im Ranking nicht auftaucht. Selbst in den A380 baut Lufthansa immer noch die schrägen Sitze ein, auf denen man beim Schlafen immer herunterrutscht, das ist nicht mehr zeitgemäß, flache ebne Betten sind in der Business inzwischen Standard, gell Lufthansa??

ArnoNym 23.06.2011, 16:52
7.

Ich denke, man muß differenzieren zwischen Serviceumfang und Freundlichkeit ("lieb und nett"). Bzgl. Freundlichkeit sind meiner Erfahrung nach asiatische Linien kaum zu toppen. Meine Wohlfühlairline ist dabei KE, während's bei der TG ziemlich Crew-abhängig ist. Bei letzterer hat die Verpflegungsqualität in den letzten Jahren zudem spürbar nachgelassen.

Lufthansa-Stewardessen machen auch auf mich in der Tat oft einen dominahaften Eindruck; man fragt sich immer, wann sie die Peitsche auspacken. Das täuscht aber oft, denn mit einer lustigen Bemerkung kann man aber meiner Erfahrung nach leicht das Eis brechen.

AZ? Oje, schlimmer geht's nimmer...

Niamey 23.06.2011, 16:55
8. Beste Fluglinie

Zitat von sysop
Premiere für Qatar Airways: Zum ersten Mal erreichte die Fluggesellschaft den ersten Platz im Ranking der Agentur Skytrax. Deutsche Unternehmen schafften es nicht in die Top Ten - in der Kategorie "am meisten verbessert" lag eine chinesische Airline vorne.
So ein Ranking ist sehr subjektiv und daher schwer nachvollziehbar. Siehe dazu auch den Dauerbrenner cer Ratingagenturen. Was ich persönlich als Verars... des Kunden empfinde ist die Preisgestaltung unserer Lh auf ihren Haus- und Hofstrecken. Wenn mann dann in das Großraumabteil der Businessclass im A380 kommt, verschlägt es einem die Spucke. Die gebotene Gegenleistung ist ein Witz wenn man die Preise mit anderen Airlines auf der selben Strecke vergleicht. Hoffentlich merken die das bald mal.

down_under_thunder 23.06.2011, 17:27
9. Lufthansa, never-ever!

Dann sagen Sie mal die Airline, wo alle lieb und nett zu Ihnen sind? Ich bin auch mit TG und SQ unterwegs, auch dort wird (mittlerweile) das übliche geboten (sowohl in Business als auch Eco). Ich bin übrigens weder bei LH noch bei AB angestellt, aber öfters im Flieger. Tipp: Aeroflot und Czech sind gar nicht übel (keine Ironie!).
ich fliege nur mit QANTAS, egal ob nach europa oder north america! QANTAS ist die sicherste fluggesellschaft der welt und hat einen super service. die QF first- und business-class ist besser als irgendein 5sterne luxus hotel auf der A380, zusaetzlich gibt es snack bars und konference raeume und andere gadgets an bord. das hat LH alles nicht! Lufthansa fliegt ja auch nicht nach australien. wer unbedingt mit Lufthansa fliegen möchte nach australien der fliegt im codeshare mit singapore airlines.

wie gesagt der himmel gehoert QANTAS!

Seite 1 von 6