Forum: Reise
Skytrax: Ranking-Agentur kürt Qatar Airways zur besten Fluglinie

Premiere für Qatar Airways: Zum ersten Mal erreichte die Fluggesellschaft den ersten Platz im Ranking der Agentur Skytrax. Deutsche Unternehmen schafften es nicht in die Top Ten - in der Kategorie "am meisten verbessert" lag eine chinesische Airline vorne.

Seite 4 von 6
sunhill 24.06.2011, 04:21
30. Korrekt

Zitat von Oachkatzlschwoaf
Dann sagen Sie mal die Airline, wo alle lieb und nett zu Ihnen sind? Ich bin auch mit TG und SQ unterwegs, auch dort wird (mittlerweile) das übliche geboten (sowohl in Business als auch Eco). Ich bin übrigens weder bei LH noch bei AB angestellt, aber öfters im Flieger. Tipp: Aeroflot und Czech sind gar nicht übel (keine Ironie!).
diese Aussage kann ich voll betaetigen. In aller Regel fliege ich TG. Bin jetzt ein paar Mal mit LH geflogen. Der Service war sowohl vom Boden- als auch vom Bordpersonal keinen Deut schlechter. Selbst das Fruehstueck von LH ist gegenueber dem der TG(geschmacklose Eipampe mit blassen Wuerstchen)zumindest in der Economy um Klassen besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
down_under_thunder 24.06.2011, 05:55
31. dennoch die sicherste fluggesellschaft der WELT!

Zitat von DerBlicker
deren Maschinen (A380, A330, B747) sind in den letzten Jahren durch häufige und schwere Pannen aufgefallen, offensichtlich hat Qantas ein Problem im Sicherheitsbereich oder bei der Wartung. Vertrauen erwecken geht anders.
erst einmal die geschichte mit A380 ist nicht QANTAS schuld oder die schuld von QANTAS wartung!, sondern Airbus/Rolls Royce! das flugzeug war defekt! MADE in EU! und das flugzeug wurde uebrigens von der "tollen" LUFTHANSA gewartet! nicht gerade ein meister stueck! und sie wollen hier QANTAS schlecht machen? sie traeumen mit offenen augen!

jedenfalls letzten mittwoch hat Rolls Royce sich bei Qantas entschuldigt und eine sofort entschaedigung von 95mio. dollar ausgezahlt. schade das der spiegel nicht darueber berichtet.

fuer sie ist qantas unsicher? wissen sie eigentlich das QANTAS die zweit aelteste fluggesellschaft der welt ist und hatte keine total verluste (tote)! das ist einzigartig in der welt!

hinzu kommt das AIR NEW ZEALAND und QANTAS immer die weitesten strecken zurueck legen muss, von daher sind die piloten und cabincrew besonders gut trainiert und erfahren!

aber es geht hier auch um kundenservice. da kann LUFTHANSA einfach nicht mithalten. zu teuer sind die fluege der Lufthansa und das was man fuer das geld bekommt ist nur ein witz. bei LUFTHANSA arbeiten nur frustrierte deutsche singel frauen oder frustrierte homosexuelle.

ich kann viele verstehen die lieber mit SG, TG oder ethiad usw. fliegen. warum reagieren soviele immer gekraenkt? ich wuensche mir das mal ein customer service officer der LH diese beitraege liest. und mal den service verbessert. Lufthansa kann es schaffen, wenn es einwenig mehr in service investriert.

horstma 24.06.2011, 06:28
32. Rich-Tich

Zitat von down_under_thunder
ich fliege nur mit QANTAS, egal ob nach europa oder north america! QANTAS ist die sicherste fluggesellschaft der welt und hat einen super service. die QF first- und business-class ist besser als irgendein 5sterne luxus hotel auf der A380, zusaetzlich gibt es snack bars und konference raeume und andere gadgets an bord. das hat LH alles nicht! Lufthansa fliegt ja auch nicht nach australien. wer unbedingt mit Lufthansa fliegen möchte nach australien der fliegt im codeshare mit singapore airlines. wie gesagt der himmel gehoert QANTAS!
Genau, ich fliege auch nur mit Quantas. Nicht nur auf Strecken, wo die garnicht fliegen, nein. Ich fliege damit auch Orte an, die gar keinen Flughafen haben! Und ich STAR-TE auch von solchen Orten, der Flieger wird dann zerlegt per LKW angeliefert, senkrecht zusammengebaut und so auch gestartet. Das Recht nehm ich mir einfach raus, das habe ich mir ausbedungen, soviel Service muss sein. Kaffee und Sitze hat doch jeder :-)

SasX 24.06.2011, 06:33
33. -

Manchmal sind es 5 Minuten, damit einem der Flug ewig im Gedächnis bleibt:

http://videos.rofl.to/clip/sicherhei...ise-mal-anders

hägar72 24.06.2011, 08:54
34. xxx

Ich fliege regelmäßig in der Singapore Airlines Business Class und ich muss sagen, es ist jedes Mal eine Freude. Die Strecke Singapore - Frankfurt wird ja dreimal täglich bedient von Singapore Airlines und LH im Code Share. Komischerweise ist der LH Flug dabei in der Business fast 2.000 Euro teurer als der Flug mit Singapore Airlines. Gleiche Strecke, gleicher Tag und wahrscheinlich besserer Service.
Bei Singapore Airlines sind sie fast schon zu freundlich (habe mal nur die Hälfte gegessen und da kamen gleich drei Flugbegleiter und haben sich erkundigt, ob alles ok war). Wenn man das richtige Essen bestellt, isst man dort besser als in jedem Restaurant am Boden.

RuleBritannia 24.06.2011, 09:26
35. Kein Wunder

Zitat von sysop
Premiere für Qatar Airways: Zum ersten Mal erreichte die Fluggesellschaft den ersten Platz im Ranking der Agentur Skytrax. Deutsche Unternehmen schafften es nicht in die Top Ten - in der Kategorie "am meisten verbessert" lag eine chinesische Airline vorne.
Keine europaeische oder US Linien tauchen auf in den top 10. Wunder mich nicht. LH-Service gleich der Charme eines KZ. Dazu sind dieFlugezeuge neu, aber die Inneneinrichtung und Amenities noch wie in den 80'er steckengeblieben.

British Airways (Bloody Awful) hat veraltete, dreckige Maschinen und arrognates Personal. Iberia, AF,KLM und Alitalia sind die Parias der Himmel.

Und die Yanks? Naja auf jeden Fall meiden.

Virgin Atlantic ist die einer der besten im UK,(In Europa unbekannt weil nur long haul fliegt) der eingentliche Britische Flag Carrier, die haben tolle Upper Class mit Bar und Massage an bord. Clubhouses die wie Nachtclubs aussehen, Limoservice,und Revival Lounges. Richitige Betten mit echten Federbetten und Federkissenund Egyptian Baumwollbettlacken. Und die Premium Economy der Virgin laesst manche Business Class weit hinten.Aber kein Vergleich zu den Asianten!

Die Economy Class von Singapore ist besser als die Business Class der LH!

Die Europaer anstelle sich zu verbessern, werden sie immer billiger, im wahrsten Sinne des Wortes!

montaxx 24.06.2011, 09:44
36. Wer das....

Wer das beste "Entertainment"-Angebot an Bord hat,ist mir bei einer Fluggesellschaft ziemlich schnuppe.Ich möchte vor allem sicher von A nach B gelangen.Auch falsch-freundlich und zuckersüß lächelnde Stewardessen sind nicht das Topkriterium.Halbwegs freundlich und höflich genügt schon...;-)

the_flying_horse 24.06.2011, 10:48
37. eine etwas andere Sicht der Reihenfolge

Nach weit über tausend Flügen in den letzten zwölf Jahren habe ich da eine etwas andere Sicht der Reihenfolge.

- nach Asien ist meine Nummer 1 eindeutig Malaysia Airways, fast gleich mit Qatar, danach kommt Thai und dann irgendwann mal Singapur (die nach meiner Erfahrung deutlich überbewertet sind). In der Business sind die alle topp, aber in der Economy trennen sich schnell Spreu vom Weizen, ebenso im Service z.B. am Boden (Reservierungen klappen teilweise nicht etc.) Da sind Malaysia und Qatar bisher unschlagbar.

- nach Süd- und Mittelamerika hat Iberia einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht; allerdings kenne ich da nur die Bussiness Class. Aber auch die Betreuung vor- und nach dem Flug (Bodenpersonal) ist inzwischen richtig gut geworden.

- Naher Osten, Afrika: schwer zu sagen. Air Berlin auf Kurzstrecken durchaus tragbar (Augen zu und durch, ist ja schnell vorbei...), Egypt Air mit klappernden Uralt-Maschinen geht so, LH siehe Air Berlin, Mauritius Air fliegt nur dorthin, aber gut...

- innerdeutsch: wenn es sich vermeiden lässt, LH meiden. Auf einigen Strecken weit überteuert, wenn etwas nicht klappt, steht man sprichwörtlich im Regen, Service bei z.B. Flugausfällen unterirdisch (auch ein Senator Status brachte da nicht viel... völlig überfordertes bis desinteressiertes Personal, keinerlei Info, grauenvoll...)

Absolut No: Air France. An Arroganz kaum zu überbieten, das schafft nicht mal die LH...

DerBlicker 24.06.2011, 10:57
38. zu kurz gesprungen

Zitat von down_under_thunder
erst einmal die geschichte mit A380 ist nicht QANTAS schuld oder die schuld von QANTAS wartung!, sondern Airbus/Rolls Royce! das flugzeug war defekt! MADE in EU! und das flugzeug wurde uebrigens von der "tollen" LUFTHANSA gewartet! nicht gerade ein meister stueck! und sie wollen hier QANTAS schlecht machen? sie traeumen mit offenen augen!
es geht nicht nur um den A380 Zwischenfall, Qantas hatte auch kürzlich ernste Probleme mit einer A330, deren Steuerung gesponnen hat, und einen schweren Triebwerksschaden an einer B747, nicht zu vergessen die Explosion an Bord einer 747, bei der die Außenhaut beschädigt wurde. Sicherheit sieht anders aus.

super.constellation 24.06.2011, 11:04
39. Was soll das ?

Zitat von kobmicha
Haben nicht vor einigen Jahren ein paar"alte Schachteln"arbeitsrechtlich erstritten das sie auch als dicke,alte, unatraktive Frauen weiterhin als Flugbegleiterinnen eingesetzt werden müssen.Und nicht nur in abgedunkelten Kabinen.

... und das ist gut so ! Denn schliesslich gibt es auch Passagiere, die das Bordpersonal nicht als blosses Sexobjekt sehen, sondern als Menschen !!! Ich mag gerne auch von älteren würdevollen oder gleichaltrigen Menschen bedient werden, die mir in Verrichtung ihrer Dienstleistung eben jene Würde entgegenbringen.

Wenn Sie natürlich schon beim Einsteigen signalisieren, dass Sie die Hostess als "alte Schachtel", "dick ..." usw. begreifen , brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn Ihnen wenig Begeisterung entgegenschlägt !

Seien Sie halt einfach mal etwas menschlicher - nicht nur gegenüber Crewmitgliedern. Auch unter den Passagieren gibts Alte und Unattraktive, vor allem in der Businessklasse, oder ?

Seite 4 von 6