Forum: Reise
Skytrax-Ranking: Fluggäste wählen Cathay Pacific zur beliebtesten Airline der Welt
Cathay Pacific

Cathay Pacific ist in der Passagiergunst die Nummer eins - und auch die Lufthansa hat es in die Top Ten des Skytrax-Ranking geschafft. Die Umfrage kürt jährlich die beliebtesten Airlines der Welt.

Seite 1 von 3
akita 16.07.2014, 10:11
1. Schönes Bild

... als Nr.1 der Fotostrecke. Aber warum man dafür ausgerechnet eine Frachtmaschine nimmt, wo es um eine Passagierumfrage geht, weiß wohl nur die Bildredaktion.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
javaurlaub 16.07.2014, 11:44
2. Rundreise Java Bali Lombok

Gratueliere Cathay ! Hoffentlich kann es andere Fluggesellschaften motivieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murmel57 16.07.2014, 15:11
3. Garuda auf Platz 7 ???

dabei befanden die sich noch vor kurzem auf der Bannliste der EU und davor durften sie von Europa losfliegen nur wenn der Pilot die Flughafengebühren und das Kerosin in Bar bezahlt hatte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Celestine 16.07.2014, 15:21
4.

Zitat von murmel57
dabei befanden die sich noch vor kurzem auf der Bannliste der EU und davor durften sie von Europa losfliegen nur wenn der Pilot die Flughafengebühren und das Kerosin in Bar bezahlt hatte.
Tja, es gab vor Jahren mal sowas wie die Asien-Krise. Schon vergessen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
querulant_99 16.07.2014, 15:47
5.

Zitat von murmel57
dabei befanden die sich noch vor kurzem auf der Bannliste der EU und davor durften sie von Europa losfliegen nur wenn der Pilot die Flughafengebühren und das Kerosin in Bar bezahlt hatte.
Ja, über den 7. Platz von Garuda war ich auch sehr erstaunt.
Diese Airline genoss früher nicht gerade den besten Ruf.
Wenn ich da zurückdenke an einen Inlandsflug vor vielen Jahren, bekomme ich heute noch das kalte Grausen:
Es waren mehrere Startversuche notwendig, bis eines der Triebwerk endlich anlief, wohlgemerkt trotz Unterstützung der externen Stromversorgung. Während des Fluges dachte ich nur: Hoffentlich fällt jetzt kein Triebwerk aus. Das bekommt der Pilot während des Flugs nicht mehr zum Laufen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hdudeck 16.07.2014, 16:50
6. So schlecht kann die Lufthansa denn doch nicht sein,

allerdings wenn man manchmal so Kommentare liest, koennte man meinen, die Lufthansa gehoere an das Ende der Liste. Scheint eine deutsche Leidenschaft zu sein, alles schlechtzureden, fuer was Deutschland in dem Rest der Welt beneidet wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alev4044 16.07.2014, 17:04
7. Kann ich bestätigen

mit Lufthansa fliegen bedeutet eine Strafe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanji 16.07.2014, 17:21
8. Ergebnisse zu volatil

Was mich am Wert der Skytrax-Umfrage zweifeln lässt, sind die riesigen Schwankungen Jahr für Jahr. Verstehe noch, dass Asiana, eine eigentlich perfekt kundenorientierte Airline abrutscht nach der unverzeihlichen Bruchlandung in San Francisco. Aber bei den anderen hat sich doch nichts dranmatisch verändert in den letzten Jahren: Lufthansa z.B. ist noch genauso unpünktlich (wg. Überbuchung), basar-mäßig in ihrer Preispolitik und kundenfeindlich bei Anfragen (Internet-, Telefon-Abschottung) wie früher. Was suchen die plötzlich auf einem Rang nahe Asiana oder All-Nippon?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanji 16.07.2014, 17:28
9. LH = Einäugig unter Blinden

@hdudeck: Lufthansa ist im Vergleich zu den ostasiatischen Top-Airlines wirklich schlecht. Jeder der als Vielflieger Cathay, Singapore A. & Asiana kennt, wird das niedrige Niveau der LH-Kundenorientierung und die mangelnde Zuverlässigkeit der Abläufe bestätigen. Daran ändert auch die hohe Sicherheit und die billigeren Tickets nichts. Da die meisten LH-Kunden aber die "glorreichen 3" nicht kennen, kommen dann solche Ergebnisse zustande. LH und Turkish Airlines sind in Europa/Amerika in gewisser Weise Einäugige unter Blinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3