Forum: Reise
Software-Panne bei Flugsicherung: Flugraum auch zu Wochenbeginn eingeschränkt
Boris Roessler/DPA

Vergangene Woche waren Flüge ausgefallen, weil die Deutsche Flugsicherung schwere Software-Probleme hatte. Auch zu Wochenbeginn streicht die Lufthansa einige Verbindungen.

19gutegüte69 25.03.2019, 06:06
1. Überflieger um 01:52 Uhr

Heute Nacht ist dafür zu Zeiten, wo wir eigentlich hier im Rhein-Main-Gebiet unsere Ruhe haben sollten, eine Maschine übers Haus geflogen - ätzend!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
berlinger22 25.03.2019, 07:16
2. Wie die Staffelläufer

Früher konnte man diese Kontrollstreifen in die Hand nehmen. Es waren handgroße Behälter, die mit den Basisdaten des Flugs beschriftet waren. Wie die Saffelläufer konnte man die Prügel an den nächsten Kollegen übergeben. So wanderte der Flug quasi von Hand zu Hand, der Kollege von der Abflugkontrolle übergab anan den Streckenkolllegen, der wieder an den nächsten. Handfest, sicher, unverlierbar. Das System hätte man als Backup beibehalten können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren