Forum: Reise
Statt Klage: Kunden von Online-Reiseveranstaltern können sich an Schlichtungsstelle w
Marcel Kusch/ DPA

Wenn die Beschwerde bei einem Tourismusunternehmen nicht zum Erfolg führt, hilft die Schlichtungsstelle SÖP. Nach Bahnen und Airlines machen ab Dezember auch die ersten Online-Veranstalter mit.

stellerrand 20.11.2019, 16:56
1. Sinnvolle Einrichtung

Die SÖP ist eine sehr sinnvolle Einrichtung damz Kunden zu Ihren Recht kommen. In einem Fall wo eine Billigfluglinie meine Ansprüche bei einem ausgefallenen Flug nicht nachgekommen wollte, habe ich mich an die SÖP gewand und durch einen Schlichtungsvorschlag dann doch meine Ansprüche geltend machen können. Alleine hätte ich das nicht geschaft. Bis es soweit gekommen ist hat es zwar lange gedauert (liegt daran, dass sehr viele Fälle bearbeitet werden), aber letzendlich habe ich die von der EU vorgeschriebenen Entschädigung bekommen. Ich musste dafür der SÖP nur die vorhandene Dokumentation schicken. Kosten sind mir keine entstanden. Das jetzt auch Fälle berücksichtigt werden die Online Reiseveranstalter betreffen is sicher gut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren