Forum: Reise
U2-Tour in Dublin: Rock'n'Rad
Armin Herb/ SRT

Dublin und U2 - das gehört zusammen wie Irland und Guinness. Ein ehemaliger Musikredakteur radelt vorweg durch die irische Hauptstadt und erzählt Anekdoten über die Rockband - und wo man Bono treffen könnte.

Seite 3 von 3
mam71 17.02.2016, 09:51
20.

Zitat von nadja_romanowa
Na wenn Sie das sagen, dann wird es wohl stimmen. Nur wieso habe ich dann soviel Platten und CDs von U2? Ich habe sie alle. Auch die Salome CDs habe ich (für viel Geld angeschafft). Und trotzdem geht mir das Geseier von Bono während seiner Konzerte auf die Nerven. Stellen Sie sich vor, Sie gehen zum Klitschko-Boxkampf, wollen dort seinen Auftritt sehen und er schwafelt über die Zustände in der Ukraine. Würden Sie das wollen? Genauso verhält es sich mit U2.
Falsch. Im Gegensatz zu Ihnen haben U2 nämlich Humor. Siehe die Simpsons-Folge (9x22 Trash of the Titans), in der die Band auftritt (und sich selbst gesprochen hat), in der Bono und sein Weltverbesserungstum herrlich auf den Arm genommen wird.

Ja, Bono ist speziell, aber so what. Es gibt 6,9 Mrd. Menschen auf der Weltkugel, die es ja gerne besser machen dürfen. Auch Sie.

Und über Musikgeschmack wollen Sie jetzt nicht ernsthaft streiten, oder? Hören Sie halt zukünftig erstmal Probe bevor Sie was kaufen, dann brauchen Sie auch nachher nicht rumjammern, dass es Ihnen nicht gefällt.

Bono mag kein Weltretter sein, er ist aber auch nicht für Ihre Unzufriedenheit mit allem möglichen verantwortlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sekundo 17.02.2016, 13:33
21. Hier spricht

Zitat von freddykrüger
habe ich richtig gelesen? Diese Pussies und Weicheier U2 werden als Rockband bezeichnet.
der Fachmann und Deutschland's bedeutendster Beat-Kommissar.

Sibylle1969 17.02.2016, 13:42
22. Fahrradbremsen

Der Artikel schreibt, dass in Irland bei Fahrrädern aufgrund des Linksverkehrs die Rückbremse links und nicht wie bei uns rechts sei. Das ließ mir keine Ruhe, und ich habe mal zu dem Thema gegoogelt. Bei allen meinen Rädern mit Kettenschaltung ( ich besitze 3 Stück) ist die Rückbremse rechts und die Vorderbremse links. Dabei ist das eigentlich ungünstig, denn bekanntlich ist die Bremswirkung der Vorderbremse wegen des kürzeren Wegs deutlich stärker als die der Rückbremse. Wenn man nun mit nur einer Hand bremsen muss, dann sollte das mit der Vorderbremse sein. Weil man den Zug auf die Vorderbremse dosieren können sollte und beim Linksabbiegen gleichzeitig Handzeichen geben und einhändig bremsen können sollte, müsste für Rechtshänder und bei Rechtsverkehr die Vorderbremse eigentlich rechts und nicht links sein, bei Linksverkehr andersrum. Bei Motorrädern ist die Vorderbremse wohl auch rechts. All das spricht für die Vorderbremse rechts und nicht links. Als es sich umgekehrt eingebürgert hat, ging man wohl fälschlicherweise davon aus, dass die Rückbremse die stärkere, primäre Bremse sei.

freddykrüger 17.02.2016, 15:31
23. @sekundo

Ah, der Bierzelt Mucker. Ich habe dich vermisst.

sush77 17.02.2016, 21:19
24. Blabla Seier

U2 ist nach wie vor über einen Jahrzehnte langen Zeitraun immer noch eine unverkennbare Band und live unübertroffen, und The Edge ein absoluter Soundtüftler mit einem zusammen mit Larry Mullen Jr hervorragenden Timing-Gefühl. Da können die frustrierten Negativ-Spiegler und Meckerlappen noch so viel jammern. Es gibt gute Gründe weshalb sie nach so vielen Jahren Stadien füllen wie keine andere Band!

thomasandre85 18.02.2016, 09:32
25. Der Deutsche Neid!

Zitat von zynik
Das Wort "Gutmensch" fehlt noch... Wenn man politische engagierte Musiker wie Bono für selbstgefällig hält, wo ordnet man dann bitte Vögel wie Kanye West ein? Übrigens: Die Ramones zeichneten sich auch druch langweilige und sich ständig wiederholende Gittarenchords aus. Oder Mötorhead, AC/DC, Metallica usw. Man muss kein U2-Fan sein, aber man kann sie respektieren. Großartig war ihr Auftritt in Paris nach den Anschlägen und die Einladung der Eagles of Death Metal.
Wenn ich dieses Gelaber hier über U2 oder Bono höre wird mir wirklich schlecht, denn all diese Spinner hier würden ihre Steuern nicht optimieren wenn sie könnten ? Nein, natürlich nicht, wie komme ich nur darauf?

Was U2 macht ist legal und hat rein gar nichts mit Steuerflucht zu tun, denn wie gesagt,wer von euch Spinnern hier würde seinen Lohn/Steuern nicht auch optimieren wollen wenn das gehen würde?

AC/DC,ZZ Top,Motörhead, Iron Maiden etc... spielen gefühlte 100.000 Mal langweiliger als U2, aber ein U2 Hasser kann natürlich nur diesen Schwachsinn hier schreiben.

Ich find U2 OK,bin aber kein Fan, aber was Bono für Afrika etc macht ist schon klasse, welcher andere Rockstar macht das? Wer U2 nicht mag wird auch nur negatives über Bono und seine Afrika Arbeit schreiben, der wird wie hier eindrucksvoll bewiesen wird Bono für alles böse auf der Welt verantwortlich gemacht und ist dazu noch ein Steuerflüchtling.......

Wusste gar nicht das Bono Polizeilich gesucht wird wenn er ein Steuerflüchtling ist ?

Ich glaube das diese unglaublich dummen Kommentare hier nur von Leuten kommen, die selbst nichts im Leben erreicht haben und neidisch auf Menschen sind die wie Bono unglaublich erfolgreich ihren Job erledigen.

thomasandre85 18.02.2016, 09:36
26. Der Deutsche Neid!

Wenn ich dieses Gelaber hier über U2 oder Bono höre wird mir wirklich schlecht, denn all diese Spinner hier würden ihre Steuern nicht optimieren wenn sie könnten ? Nein, natürlich nicht, wie komme ich nur darauf?

Was U2 macht ist legal und hat rein gar nichts mit Steuerflucht zu tun, denn wie gesagt,wer von euch Spinnern hier würde seinen Lohn/Steuern nicht auch optimieren wollen wenn das gehen würde?

AC/DC,ZZ Top,Motörhead, Iron Maiden etc... spielen gefühlte 100.000 Mal langweiliger als U2, aber ein U2 Hasser kann natürlich nur diesen Schwachsinn hier schreiben.

Ich find U2 OK,bin aber kein Fan, aber was Bono für Afrika etc macht ist schon klasse, welcher andere Rockstar macht das? Wer U2 nicht mag wird auch nur negatives über Bono und seine Afrika Arbeit schreiben, der wird wie hier eindrucksvoll bewiesen wird Bono für alles böse auf der Welt verantwortlich gemacht und ist dazu noch ein Steuerflüchtling.......

Wusste gar nicht das Bono Polizeilich gesucht wird wenn er ein Steuerflüchtling ist ?

Ich glaube das diese unglaublich dummen Kommentare hier nur von Leuten kommen, die selbst nichts im Leben erreicht haben und neidisch auf Menschen sind die wie Bono unglaublich erfolgreich ihren Job erledigen.

Gaztelupe 18.02.2016, 10:31
27.

Zitat von thomasandre85
[...] was Bono für Afrika etc macht ist schon klasse, welcher andere Rockstar macht das? [...]
Ist es das?

Mehr als die Forderung, mehr Geld in die Region zu pumpen, ist in seinen Ablaichungen nicht zu erkennen. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch klar, dass es nicht um die Menge an Geld gehen kann, die nach Afrika geht, sondern um das, was dort damit geschieht bzw. nicht geschieht: Entwicklung. Und die liegt vor allem in der Verantwortung der dort regierenden Potentaten.

Bono hat ein Glaubwürdigkeitsproblem und es ist vollkommen in Ordnung, wenn er damit auf eine gewisse Wachsamkeit trifft, die auf Unzufriedenheit zurückzuführen entweder etwas simpel oder schlichtweg zynisch ist.

Es natürlich okay, wenn Rockstars sich für Humanität einsetzen (was auch etwas stiller, unauffälliger geht). Peinlich wird es, wenn jemand so tut, als verkörpere er sie.

Seite 3 von 3