Forum: Reise
Urlaubsfotos: Die gleichen Orte, die gleiche Frau - 30 Jahre später
Lisa Werner

Als Studentin ist die Fotografin Lisa Werner durch Europa gereist. Drei Jahrzehnte später kehrte sie an die gleichen Orte zurück - und schoss die Fotos von damals noch einmal.

Seite 6 von 6
Dr.Ulrich 26.07.2017, 10:30
50. Armer Turner

Zitat von upalatus
Hatte den gleichen Gedanken: es wird herumgemäkelt. Technische Brillianz, Perfektion, exakt nachempfundener Blickwinkel usw.........genausogut könnte man einem William Turner mangelnde Pefektion der Darstellung vorhalten. Das Damal und Jetzt auf den Bildern steht im Vordergrund, ist fühlbar und das Empfinden stellt sich ein, dass 30 Jahre nichts sind.
Ihr Vergleich setzt voraus, dass Turner es sich zur Aufgabe gemacht hätte, eine "Perfektion der Darstellung" abzuliefern - das hat er allerdings nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Neandiausdemtal 26.07.2017, 16:23
51. Ach so!

Zitat von querulant_99
Die berühmte Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona ändert sich doch auch ständig, weil sie eine ewige Baustelle ist. Keiner spricht deswegen von Katastrophe! Auch der Kölner Dom sah nicht schon immer so aus, wie wir ihn heute kennen.
Wie hätten Sie 's denn gerne? Ein bajuwarisches Zwiebeltürmchen statt der rechten Turmspitze?
Und wie sah denn der Dom anders aus, seit er fertig ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
myname2000 31.07.2017, 13:53
52. kleine Stadt Straßburg?

Straßburg ist die größte Stadt im Elsass und mit ihren 280.000 Einwohnern die siebtgrößte in Frankreich. Des Weiteren haben Institutionen wie das europäische Parlament ihren Sitz in Straßburg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6