Forum: Reise
Verspätungen und Ausfälle: Gerissene Oberleitung führt zu Bahnchaos in NRW
David Young/ DPA

Bahnreisende in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf Verspätungen und Ausfälle einstellen: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof ist eine gerissene Oberleitung auf einen ICE gefallen.

max.fi 07.04.2019, 12:49
1. Was denn nun??

Warum die Leitung gerissen war, war zunächst unklar.
Und? Ist es jetzt klar? Und wenn ja, warum kriegen wir es dann nicht gesagt?
Oder ist es immer noch nicht klar? Dann muss der Satz lauten „..... ist immer noch unklar“
Von Journalisten erwarte ich dass sie klare Sätze bilden können!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans58 08.04.2019, 16:12
2.

Zitat von max.fi
Warum die Leitung gerissen war, war zunächst unklar. Und? Ist es jetzt klar? Und wenn ja, warum kriegen wir es dann nicht gesagt? Oder ist es immer noch nicht klar? Dann muss der Satz lauten „..... ist immer noch unklar“ Von Journalisten erwarte ich dass sie klare Sätze bilden können!
OT:
Kleine Anmerkung:
das 'nervt' mich nicht nur beim SPIEGEL/SPON, sondern auch bei vielen deutschen Medien.

"..die Unfallursache war nicht klar...."
statt: " ..die Unfallursache steht (ggf. mit dem Zusatz "bei Redaktionsschluss) noch nicht fest …"

Beitrag melden Antworten / Zitieren