Forum: Reise
Weniger Buchungen: Trumps Einreiseverbot schreckt Touristen ab
AP

Donald Trump im Weißen Haus schadet offenbar dem Tourismus: Menschen in aller Welt buchen weniger Reisen in die USA. Laut einem Branchenbericht könnte der Rückgang im Tourismus anhalten.

Seite 11 von 17
mats73 09.02.2017, 12:35
100. möglicherweise

Zitat von hansfrans79
Komisch, vielen Deutschen konnten die Kontrollen an deutschen Grenzen gar nicht streng genug sein. Nur wenn sie mal selber zu den Verdächtigen gehören, ist es direkt nicht mehr so schön.
Möglicherweise äußern sich nicht die selben Personen ....
Meine These ist, dass Befürworter der Abschaffung des Schengenabkommens tendenziell eher Fans von Trumps/USAs Einreiseverschärfungen sind.... und darin eher in Vorbild für Deutschland sehen.
Unter den Reisenden, die die unwürdige Einreiseprozedur anführen, vermute ich eher weltoffene Menschen, die die offenen Grenzen innerhalb Europas sehr zu schätzen wissen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
walburga.46 09.02.2017, 12:37
101. In Australien......

Zitat von hzj
Noch knapp 6 Monate und ich bin in Rente. Planung war, ab Ende August vom Mittleren Westen über die Großen Seen bis Neuengland den Indian Summer zu erleben und dann mal zu sehen, wie es weiter geht. Der Plan ist gecancelt. Wir überlegen jetzt, ob wir stattdessen noch nach Kanada fliegen oder gleich für ein halbes Jahr durch Australien zu cruisen. Trump sei Dank, das wird das neue Tischgebet der Tourismusindustrie außerhalb der USA
.....habe ich - unwissend - im Zoll-/Passberich gefilmt. Der Passbeamte machte mich zwar deutlich, aber immer noch freundlich darauf aufmerksam, dass dies verboten sei. Die anschliessende Kontrolle verlief völlig unproblematisch. Kritisch wirds nur, wenn jemand Kaugummi dabei hat; den musste unsre Tochter unter zollamtlicher Aufsicht vernichten...... Weil das ein "ausländisches Lebensmittel war! Der Herrgott hat halt nen grossen Tiergarten......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
asentreu 09.02.2017, 12:39
102. Ihr seid Waschlappen, ja ehrlich, alle miteinander!

Seitenweise nur "mimim, da will ich jetzt gar nicht mehr hin, der böse Trump...". Also ich habe am Wochenende USA gebucht, mich wie Bolle gefreut über weniger als 900€ für einen Gabelflug für 2 Personen und werde es mir nicht nehmen lassen, egal wer im Weissen Haus sitzt. Wir werden die ehemalige Gastmutter meines Ehemannes in Florida besuchen (wer weiß ob sie in 4/8 Jahren noch lebt...) und uns die Ostküste anschauen. Und jetzt mal ehrlich: lieber strenge Einreisekontrollen als Verhältnisse wie auf einem Berliner Weihnachtsmarkt, einem Ansbacher Straßenfest oder wie in bayrischen Zügen... Wir sollten mal unseren unberechtigten Stolz und unsere ebenso unberechtigte Arroganz herunterschlucken, die Nase aus der Luft nehmen und mit Blick geradeaus schauen, ob wir von den Staaten vielleicht doch etwas lernen können...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alvy Singer 09.02.2017, 12:40
103.

Wenn Sie die Entwicklung der Flugverkehrszahlen auf die Politik des jeweiligen Regierungschefs zurückführen, es in den USA einen Rückgang von 6,5% und in Westeuropa einen Rückgang von 13,6% gab, dann scheint die Politik Trumps im Vergleich zur Politik der westeuropäischen Regierungschefs zu einer Outperfomance von 7,1% zugunsten der USA geführt haben. Das passt aber nicht zu der transportierten Narrative des Artikels. Ein Artikel ganz auf Spiegel Niveau.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans58 09.02.2017, 12:40
104.

Zitat von he_dd
... Gibt es in der Reiserücktritt-Vers. irgendwo die Passage "Versicherungsleistung bei Verweigerung der Einreise"?
OT:
Die Frage können Sie doch selbst beantworten, falls Sie eine solche Versicherung abgeschlossen haben:
einfach das Kleingedruckte mal lesen, ggf. mit Hilfe eines Vergrößerungsglases.

P.S.
Es haben auch nicht alle Airlines den Flugpreis erstattet, nachdem T. sein Dekret verkündet hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neb68 09.02.2017, 12:41
105. Amerika hinten anstellen

Ich mag die USA, ich liebe New York. Aber die nächste Reise wird wohl ein Weilchen warten müssen. Bei den Einreiseformalitäten hatte man noch nie das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Aber die neue Regierung dreht nochmal ordentlich am Rad. Ganz abgesehen von dem, was sich manche jetzt schon bei den Kontrollen gefallen lassen müssen: Ich habe ganz bestimmt nicht vor, mir künftig bei der Ankunft erst mal meine Social-Media-Aktivitäten absegnen zu lassen.

Es gibt glücklicherweise noch viele andere schöne & interessante Länder. Auf der Liste meiner Reiseziele stehen die USA nun nicht mehr an erster Stelle. Während der Amtszeit des America-first-Präsidenten dürfen sie sich jetzt erst mal ganz hinten anstellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
truddies 09.02.2017, 12:42
106. USA Nein danke

Ich reise nicht in Länder in denen Despoten regieren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwester arno 09.02.2017, 12:43
107.

Zitat von walburga.46
....macht man eigentlich, wenn man tatsächlich KEINE Konten bei Fratzenbuch und Kollegen hat? Ich meine die Frage ganz ernst; hat da jemand ne Idee?
Machen Sie sich eins, und schreiben Sie wie toll Sie die Schwedendemokraten und die AFD finden, sollte Ihnen ja keine Schwierigkeiten machen ;-)) Und Amiflaggen nicht vergessen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefanschultze1 09.02.2017, 12:47
108. wer will da schon hin

ins Land der fetten vollgefressenen Menschen die denken Taiwan ist Thailand. Die Deutschen muessen mal umdenken denn das Land der Freiheit und unbegrenzten Moeglichkeiten ist es schon lange nicht mehr. Vielleicht noch der unbegrenzten Fettsucht.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nofreemen 09.02.2017, 12:48
109. Fake News

Das sich Touristen wohler fühlen wenn nur 1 Terrorist mehr einreisen kann, ist eine verwegene Theorie. Vielmehr ist es so, dass die Leute vorsichtiger ihr Geld ausgeben. Wegen Politansichten lässt sich aber keiner den Urlaub vermiesen. Ausser es ist Sklave einer Ideologie. Je weniger potenzielle Bombenleger herum laufen desto besser ist es. Wer es aber braucht, der kann den Urlaub gleich im Jemen verbringen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 11 von 17