Forum: Reise
Wettstreit der Meistgereisten: Wer hat die meisten Stempel im Pass?
Stoepasius

Reisen als Wettkampf: Im Internet konkurrieren Tausende in Foren darum, wer der Meistgereiste ist. Die 193 offziellen Staaten reichen ihnen längst nicht mehr als Ziel - und zum Einsatz kommt sogar der Privatjet.

Seite 2 von 2
markus_wienken 05.08.2014, 09:56
10. .

Zitat von mescal1
Und du meinst, deine Ansicht ist die allgemeingültige und damit allein seligmachende? Ich meine: Es gibt genügend Destinationen, die tatsächlich nicht wochen- oder gar monatelang "erforscht" werden müssen. Die sind einfach stinkfade und da reicht "der Stempel". Du lebe da lange, den anderen lass ihre Sicht - so können beide Ansichten nebeneinander existieren und das ist dann gelebte Toleranz.
Ich denke der Forist hat nicht Unrecht.
Will man wirklich etwas entdecken und etwas über Land (Stadt) und Leute erfahren, so muss man sich schon ein wenig mehr Zeit nehmen als nur eben mal "kurz vorbeischauen".
Für einen (flüchtigen?) Eindruck mag es reichen, unter entdecken!! verstehe ich etwas anderes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pek 05.08.2014, 17:45
11. Es gibt ...

Sammler für fast alles. Ich habe von jedem Land in dem ich war eine Sandprobe mitgenommen.
Später hab ich im Internet gesehen das es richtige Sandsammler gibt. Leute die sich kleine Mengen Sand von weiß der Teufel wo schicken lassen, meist in Filmdöschen, ohne je dort gewesen zu sein. Die tauschen auch überzähligen Sand, so wie andere Briefmarken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
javaurlaub 17.08.2014, 13:53
12. Rundreise Java Bali Lombok

Lustige Konkurrenz, bin ich begeistert wer ist der Gewinner ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2