Forum: Sport
+++ DerMorgen live + WM-News +++: Live-Nachrichten am Morgen
SPIEGEL ONLINE

Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr. Dazu noch Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seite 1 von 3
Freidenker10 24.06.2014, 11:49
1. optional

"Thomas Müller, geflickt"... Na Gott sei Dank habe ich das "L" noch gesehen, dachte schon den armen Thomas hats erwischt...;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MartinHa 24.06.2014, 12:55
2. Warum sagt der Staubsauger einen Sieg für Irland gegen Uruguay vorher?

Warum sagt der Staubsauger einen Sieg für Irland gegen Uruguay vorher?

Oder hat die SPON-Redaktion auf die Schnelle die irische und die italienische Flagge verwechselt? Und sie dann in der ersten Sekunde des Videos auch noch falsch herum aufgehängt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abraxas63 24.06.2014, 13:01
3.

Zitat von sysop
Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr. Dazu noch Nachrichten aus Deutschland und der Welt.
Liebe Italiener, seit uns nicht böse, wenn wir uns heute wünschen, dass ihr rausfliegt. Aber wenn wir wieder auf euch treffen, verfallen wir automatisch in Schockstarre. Und dass kann es ja auch nicht sein...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rasteira 24.06.2014, 13:36
4. Merkwürdig? Eher nicht!

>>4. Die fragwürdigste Begegnung einer Fußballweltmeisterschaft war das letzte Gruppenspiel der Finalrunde 1978 zwischen Argentinien und Peru. Argentinien musste mit vier Toren Unterschied gewinnen, um als Gruppensieger ins Finale einzuziehen. Der 6:0-Sieg wurde zum Gegenstand vieler Spekulationen: Politische Absprachen, Bedrohungen der Spieler oder schlichte Bestechung der Akteure wurden als Gründe für das merkwürdig unbeteiligte Auftreten der chilenischen Abwehr genannt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mbu66 24.06.2014, 13:37
5. optional

"Der 6:0-Sieg wurde zum Gegenstand vieler Spekulationen: Politische Absprachen, Bedrohungen der Spieler oder schlichte Bestechung der Akteure wurden als Gründe für das merkwürdig unbeteiligte Auftreten der chilenischen Abwehr genannt."

Natürlich war die chilenische Abwehr beim Spiel Argentinien-Peru sehr passiv - sie hat ja auch gar nicht mitgespielt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gammarayburst 24.06.2014, 13:38
6. Kein Wunder...

Zitat von
4. Die fragwürdigste Begegnung einer Fußballweltmeisterschaft war das letzte Gruppenspiel der Finalrunde 1978 zwischen Argentinien und Peru. Argentinien musste mit vier Toren Unterschied gewinnen, um als Gruppensieger ins Finale einzuziehen. Der 6:0-Sieg wurde zum Gegenstand vieler Spekulationen: Politische Absprachen, Bedrohungen der Spieler oder schlichte Bestechung der Akteure wurden als Gründe für das merkwürdig unbeteiligte Auftreten der chilenischen Abwehr genannt.
..., dass sich die chilenische Abwehr bei einem Spiel zwischen Argentinien und Peru ziemlich unbeteiligt verhält.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 24.06.2014, 13:38
7. Argentinien - Peru

... war das Skandalspiel, nur komisch, dass die Abwehr chilenisch war...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwester arno 24.06.2014, 13:38
8. Chile = Peru

Zitat von sysop
Spon: "4. Die fragwürdigste Begegnung einer Fußballweltmeisterschaft war das letzte Gruppenspiel der Finalrunde 1978 zwischen Argentinien und Peru. Argentinien musste mit vier Toren Unterschied gewinnen, um als Gruppensieger ins Finale einzuziehen. Der 6:0-Sieg wurde zum Gegenstand vieler Spekulationen: Politische Absprachen, Bedrohungen der Spieler oder schlichte Bestechung der Akteure wurden als Gründe für das merkwürdig unbeteiligte Auftreten der chilenischen Abwehr genannt"
Der Grund für das unbeteiligte Auftreten der chilenischen Abwehr bestand darin, dass sie gar nicht anwesend war. Die hatten sich für diese WM ja gar nicht qualifiziert. (Klugscheissmodus aus)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vanlent 24.06.2014, 15:05
9. Die klare Nummer 1 ...

... der hässlichsten Spiele war die "Schande von Gijon". Ok, es gab keine schlimmen Fouls und keine roten Karten. Aber eben leider auch kein Spiel. Und es war für deutsche Fußballfans einfach nur extrem peinlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3