Forum: Sport
+++ DerMorgen live + WM-News +++: Live-Nachrichten am Morgen
SPIEGEL ONLINE

Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr. Dazu noch Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seite 2 von 3
Alkyone 24.06.2014, 17:08
10. Verwechslung von Obama

Zitat von sysop
Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr. Dazu noch Nachrichten aus Deutschland und der Welt.
Diese Geschichte finde ich persönlich überhaupt nicht lustig.
Das ganze klingt ehr wie " diese Neger sehen alle gleich aus".
Lustig?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 24.06.2014, 18:23
11.

Bei der WM habe ich auch weiß angemalte Fans afrikanischer Teams, teilweise sogar mehr als das Gesicht, im TV gesehen. Gab's da auch Ermittlungen? Muss allerdings sagen habe mich als Weißer deswegen nicht beleidigt gefühlt. Bemalte Gedichte sind ja bei Fans nichts ungewöhnliches und schwarz ist ja nun auch Teil unserer Trikolore.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kalim.karemi 24.06.2014, 18:46
12. Keine Rassismusermittlung?

Zitat von sysop
Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr. Dazu noch Nachrichten aus Deutschland und der Welt.
Wahrscheinlich wegen dem im Gesicht weissgeschminkten Ganaher, der immer wieder im Bild war, wenn Rassisten, dann doch bitte alle.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stefan Wenzel 24.06.2014, 18:46
13. Die Geschichte ist auch gar nicht lustig, sie ist ...

Zitat von Alkyone
Diese Geschichte finde ich persönlich überhaupt nicht lustig. Das ganze klingt ehr wie " diese Neger sehen alle gleich aus". Lustig?
... LÄCHERLICH. Wie politisch korrekt entblöden kann man sich eigentlich, dass man selbst noch auf einen so billig durchschaubaren Gutmenschen-Zug aufspringen will.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-135322777912941 24.06.2014, 18:51
14.

Der Anfuehrer von "fare" scheint ein geltungssuechtiger Mensch zu sein der auf Streit aus ist. Dabei ist er selbst des Rassismus verdaechtigt, hat er doch in einem sozialen Medium einen Inder des Namens Singh aufgefordert, keine "Kokosnuss" zu sein.
Aussen braun und innen weiss, das ist fuer einen Farbigen eine aehnliche Beleidigung wie Onkel Tom. Den Fussballfans zu unterstellen zu wissen was vor mehr als 100 Jahren mit "blackfacing" beabsichtigt war, ist doch zuviel der Ehre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tom Joad 24.06.2014, 19:03
15. Rassismus oder nicht

Zitat von Alkyone
Diese Geschichte finde ich persönlich überhaupt nicht lustig. Das ganze klingt ehr wie " diese Neger sehen alle gleich aus". Lustig?
Den Spruch "Für mich seht ihr alle gleich aus" habe ich inzwischen auch schon von vielen Afrikanern über Deutsche/Europäer gehört. Nein, das ist nicht lustig - das ist einfach so.

Die Jungs, die sich da schwarze Farbe ins Gesicht geschmiert und "Ghana" auf ihre T-Shirts geschrieben haben, haben sich einfach nur einen albernen und womöglich unter Alkoholeinfluss entstandenen Scherz erlaubt. Über Geschmack kann man sich natürlich streiten, aber es ist doch wohl kaum anzunehmen, dass ein echter Rassist oder Neonazi so etwas bringen würde. (Was hätten die sich gefreut, einem Afrikaner mit blonder Perücke und Schweinsteiger-Trikot zu begegnen!)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Highthink 24.06.2014, 19:09
16. Verbotsverfahren gegen die FIFA

Chronischer Rassismus-Wahn, das ist noch schlimmer als korrupt sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ehf 24.06.2014, 19:27
17.

Lächerlich. Die Schwarzen dürfen sich doch auch weiß schminken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LurchiD 24.06.2014, 19:44
18.

Jetzt wird es eng für Günter Wallraff.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Steeevyo 24.06.2014, 20:18
19. Suarez muss raus!

Zitat von sysop
Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr. Dazu noch Nachrichten aus Deutschland und der Welt.
Suarez muss raus!
Wenn die FIFA diesen Psychopathen weiter spielen laesst dann erreicht dieser korrupte Verein einen neuen Tiefpunkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 3