Forum: Sport
+++ Fußball-Transferticker +++: Fernando Torres folgt Iniesta nach Japan
DPA

Die japanische Liga verstärkt sich mit einem weiteren spanischen Fußballstar. Und: Hasan Salihamidzic kündigt Veränderungen beim FC Bayern an. Die Transfers und Gerüchte im Überblick.

ge1234 10.07.2018, 14:29
1. Himmel hilf...

Thiago weg? Hat man den an der Säbenerstr. aus der Causa Kroos gar nichts gelernt? Und die drohende Unzufriedenheit im defensiven/zentralen Mittelfeld hat man sich doch selbst zuzuschreiben. Ich verstehe bis heute nicht, warum man einen Goretzka verpflichtet hat, wenn man auf dessen Position mit Tolisso und Vidal schon zwei Spieler hat, die zwei Klassen besser sind. Da sollte man lieber einen Rudy abgeben, für dessen Position mit Martinez, Thiago und auch James mehr als erstklassige Alternativen bereit stehen. Und Rebic ist hoffentlich nur ein böses Gerücht, würde aber einen Rückfall in die Zeiten entsprechen, als man jeden, der gerade mal ein gutes Spiel gegen die Bayern gezeigt hatte, sofort unter Vertrag nahm.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LarsLondon 10.07.2018, 15:27
2. Sporting CP - NICHT Lissabon

Der Verein heisst Sporting Club de Portugal und NICHT Sporting Lissabon. Er ist lediglich ansaessig in Lissabon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stwiessner 10.07.2018, 16:33
3. @larslondon

schön, wissen macht ahhh.
dennoch ist deutschlandweit von sporting lissabon die rede und jeder weiss, was gemeint ist. aber sicher sind sie auch der erste, der jemanden korrigert, der aus versehen Manu für ManUnited schreibt... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karotte42 10.07.2018, 20:03
4. @ge123

Ein Verkauf von Thiago macht Sinn - ohne ihn ist Bayern einfach besser. Das galt im übrigen auch für Kroos, ohne den man folgerichtig die CL gewonnen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elverpletto 11.07.2018, 09:34
5. Fyi...

...Bayern hat die CL MIT Kroos gewonnen. Dass man ihn quasi im Tausch für einen sein Gnadenbrot fressenden Xabi Alonso hat ziehen lassen, war sicher nicht die beste Entscheidung der letzten Jahre beim FCB.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tairen 11.07.2018, 10:05
6. @ karotte42

Kroos wechselte 2014 zu Real. Das Triple haben sie 2013 gewonnen.
Ich halte den Verkauf von Kroos für den schwersten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte. Ich trauere ihm noch heute nach.
Bei Thiago hoffe ich, dass sie ihn halten und er konstant eine Chance bekommt. Er hat einen unglaublich feinen Fuß und ich sehe ich sehr gerne spielen aber Verletzungen und fehlenden Vertrauen haben es ihm nicht leicht gemacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren