Forum: Sport
+++ Pokal-Pressekonferenz live +++: Rededuell der Super-Trainer
Getty Images

Für den FC Bayern ist es eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison: Das Pokalfinale gegen Dortmund. Vorab treten die Trainer Pep Guardiola und Jürgen Klopp auf dem Podium gegeneinander an. Verfolgen Sie die Pressekonferenz ab 12.55 Uhr im Livestream.

schmusel 16.05.2014, 12:55
1. Soso

Und für die Titellosen Dortmunder ist das Final natürlich gar nicht wichtig. Tatsächlich ist es für Dortmund das wichtigste Spiel der Saison.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
clauslindner 16.05.2014, 13:39
2. doch sicher...

... war es für die 2012 titellosen Bayern ja auch

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zacpirelli 16.05.2014, 13:41
3. Ich bin kein Fan vom BVB...

... aber man muss ehrlich sagen, dass für die Bayern mehr dran hängt. Wenn man sich bis vor ein paar Wochen so sehr selbst gefeiert hat und das Triple bei den Fans nur noch eine Formsache war, muss man sich nicht wundern, dass man an diesem selbst gestellten Standard gemessen wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Boesor 16.05.2014, 13:42
4.

Es gibt ja soviele "wichtigste Spiele" der Saison.
Im Gegensatz zu Bayern muss Dortmund aber auch keinen Titel holen.
Dortmund musd gemessen an Finanzaufwand und Kaderstärke Platz 2-3 in der BuLi erreichen, in der CL je nach Gruppe die gruppenphase überstehen und im DFB Pokal Richtung Halbfinale/Finale, je nach Auslosung.

Die Dortmunder haben alles erreicht was sie müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
agamemnon77 16.05.2014, 14:03
5. Pokalsieg

Ich weiß nicht wie man auf den Gedanken kommt, "keinen Titel holen zu müssen"? Im Finale will jeder gewinnen!
Nur die Medien haben Bayern schon als Triplesieger gefeiert, so wie jetzt alles schlecht ist ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sportparker 16.05.2014, 14:06
6. optional

Der BVB kann nur gewinnen und das werden Sie auch!
Die arrogante und selbstüberschätzende Art der Bayern wird morgen beendet. Das ganze Umfeld sollte sich wieder auf die eigentlichen Aufgaben besinnen und nicht sinnlose Rekorde überschwänglich feiern.

nächste Saison bekommt der FCB die Quittung für die "ich kauf die Liga leer" Taktik. Die Zahl der unzufriedenen Spieler wird genauso wie die Zahl der Niederlagen.... richtig stark ansteigen!

In diesem Sinne, auf geht's BVB!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Boesor 16.05.2014, 14:19
7.

Zitat von agamemnon77
Ich weiß nicht wie man auf den Gedanken kommt, "keinen Titel holen zu müssen"? Im Finale will jeder gewinnen! Nur die Medien haben Bayern schon als Triplesieger gefeiert, so wie jetzt alles schlecht ist ?
Richtig, Dortmund will(!) gewinnen, muss(!) aber nicht.
Bayern hingegen hat sich selbst unter Druck gesetzt und mehrfach öffentlich erklärt, dass die bewertung der Saison wesentlich vom Pokalfinale abhängt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren