Forum: Sport
+++ Transferticker +++: Leverkusen holt Diaby von Paris Saint-Germain
Laurent Cipriani/DPA

Leverkusen investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in den französischen Juniorennationalspieler Diaby. Real Madrid kauft weiter ein - der nächste Zugang kommt aus Japan und trug schon das Trikot des FC Barcelona.

Seite 1 von 14
icke_hier 14.06.2019, 19:12
1.

Herr Rolfes, jetzt mal ganz ehrlich - wenn jemand ein ganz großes Talent ist, kommt er dann nach Leverkusen? Und kostet er dann wohl auch nur 15 Mio.? ... Halten Sie die Welt um Sie herum wirklich für so minderbemittelt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
srbler 14.06.2019, 21:09
2. ja nun

er hatte durchaus seine einsatzzeiten und als entwicklungsschritt ist das doch nicht verkehrt,das ist alles nicht abwegig,

tafka_neowave 15.06.2019, 00:21
3. Muss nicht sein.

Muss nicht sein. Also ich kann auf Herrn Hummels gut verzichten - nicht nur, aber insbesondere auch aus sportlichen Gründen. Man muss doch auch mal zur Kenntnis nehmen wollen, dass all die bisherigen Rückkehrer nicht mehr ansatzweise auf dem Niveau spielten welches sie beim Weggang noch realisierten. Außerdem... ich denke Watzke sollte aufhören, immer wieder den altväterlichen zu geben ... wer geht, geht für immer. Und soll glücklich sein... wo auch immer.

tafka2937981 15.06.2019, 01:02
4. Hummels

Für den BVB ein perfekter Transfer, genau das Mosaiksteinchen für die nächste Meisterschaft.
Für Bayern ein herber Verlust, war zum Saisonende klasse in Form.
Dann wird Boa wohl bleiben müssen und 3/4 der Saison auf der Tribüne sitzen ('Back to Earth').
Hoffe, das erweist sich als Ente. Oder Bayern tauscht auch Boa gegen neue hohe Qualität.

Joinme66 15.06.2019, 01:47
5.

Zitat von icke_hier
Herr Rolfes, jetzt mal ganz ehrlich - wenn jemand ein ganz großes Talent ist, kommt er dann nach Leverkusen? Und kostet er dann wohl auch nur 15 Mio.? ... Halten Sie die Welt um Sie herum wirklich für so minderbemittelt?
Also ehrlich gesagt: ist das ein ziemlich guter Transfer.
Man weiß natürlich nie wie sich so ein Junge entwickelt, die Anlagen zu einem sehr guten Spieler hat er allemal.

kopi4 15.06.2019, 08:03
6.

Wenn der BVB schon einen bei Löw und Bayern nicht mehr gebrauchten Innenverteidiger holt wäre Boateng die bessere Wahl.Dem traue ich, weg vom Schickimicki-Nabel München und mit dem Wunsch es den Bayern zu zeigen, eine Leistungssteigerung zu. Wenn Hummels für Münchner Ansprüche zu langsam geworden ist wird er auch im Revier nicht zum Sprinter mutieren.

baerenfreund-tim 15.06.2019, 08:09
7.

Uh...Hummels hat meiner Meinung nach seine höchste Leistung seit Jahren überschritten und spielt nicht mehr so gut und charakterlich hat er ebenso abgebaut.

Papazaca 15.06.2019, 08:53
8. Hummels: Eine Frage der Abwägung!

Hummels ist sicher ein Spieler mit außergewöhnlichen Qualitäten: Er ist ein sehr guter Verteidiger, kann Spieleröffnung, ist ein absoluter Führungsspieler. Problem ist die nachlassende Schnelligkeit. Und richtig, er wird nicht mehr viele Jahre spielen, ist eher am Ende seiner Karriere. Das richtig zu beurteilen und einzuschätzen traue ich mir nicht zu, das ist der Job von Zorc und Co. Ich kann mir aber gut vorstellen, das Hummels dem BVB weiter helfen kann, der richtige Mix zwischen Erfahrung und jungen Spielern ist der "Trick".

Aber die Wahrheit stellt sich letztlich erst auf dem Platz raus. Verkaufen die Bayern, als "quasi Paketdeal" auch Lewa? Auch falls mal der Begriff "Resterampe" fallen sollte, ich könnte gut damit leben.
Götzes Rückkehr war nicht einfach, aber letztlich ein Erfolg. Schaun wir mal .....

ptb29 15.06.2019, 09:06
9. Hummelts nach Dortmund

Das will ich sehen. Er spielt auf absteigendem Niveau, er sieht das natürlich anders, wenn die Bayern ihn verkaufen, ist Platz für bessere Spieler.

Seite 1 von 14