Forum: Sport
+++ WM-Newsblog +++: "Wir können stolz nach Hause fahren"
AFP

Das Überraschungsteam der WM ist ausgeschieden. Doch Costa Rica kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr.

Seite 3 von 8
hieristmeinsenf 06.07.2014, 12:07
20.

Ich finde es heuchlerisch, dass man das Verhalten von Krul zum Gegenstand einer Diskussion macht. Solche Tricks werden angewandt, seit es Fußball gibt. Also, ganz ehrlich: Was ist der wahre Hintergrund dieser Diskussion? Hmmm?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
algenib 06.07.2014, 12:24
21. Gelbe Karte

Zitat von hieristmeinsenf
Ich finde es heuchlerisch, dass man das Verhalten von Krul zum Gegenstand einer Diskussion macht. Solche Tricks werden angewandt, seit es Fußball gibt. Also, ganz ehrlich: Was ist der wahre Hintergrund dieser Diskussion? Hmmm?
Ja das stimmt. Der Schiedsrichter hat aber die Möglichkeit solchen Trash talk (Begriff im Eishockey ) als Unsportlichkeit mit Gelb zu bestrafen. Im Fall Kruhl ist es klar. Der Schiri müsste Ihm beim zweiten Mal, das war auch der zweite Elfer gelb zeigen. Er hätte es sich folglich überlegt, solche Spielchen zu machen , bei Rot hätte ein Feldspieler ins Tor müssen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
josifi 06.07.2014, 12:32
22.

Zitat von algenib
Ja das stimmt. Der Schiedsrichter hat aber die Möglichkeit solchen Trash talk (Begriff im Eishockey ) als Unsportlichkeit mit Gelb zu bestrafen. Im Fall Kruhl ist es klar. Der Schiri müsste Ihm beim zweiten Mal, das war auch der zweite Elfer gelb zeigen. Er hätte es sich folglich überlegt, solche Spielchen zu machen , bei Rot hätte ein Feldspieler ins Tor müssen
Dieser Auszug aus dem Regelwerk für Fußball würde mich mal interessieren.
Zählt da auch dazu, dass Lehmann vor jedem Elfmeter demonstrativ seinen Zettel zu Rate gezogen hat?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kroganer 06.07.2014, 12:33
23. Die Grundlage der Diskussion

Ist einfach: ich bin kein Fußball Fan aber die WM schau ich mir immer gerne an. Im allgemeinen kann man schon sagen das es immer unsportlicher zugeht bei solchen groß Turnieren! Ich kenne auch die kleineren Ligen hier in Deutschland mein Neffe spielt dort, da üben die Jungs schon mit 13 Jahren das richtige fallen und stürzen, sich ans Bein fassen, zu drehen und den fragenden Blick zum Schiri!
Es gehört dazu das Theater bei den Fouls! Aber es nimmt meiner Meinung Dimensionen an, wo man immer öfter von Körperverletzung sprechen kann, und das ist nicht mehr tragbar!
Und da brauch auch keiner von Adrenalin oder Hochleistungssport als Entschuldigung daher kommen. Beim Biathlon geht man auch an die Grenzen, aber da hab ich noch nie gehört das einer dem anderen in den Rücken Geschossen hat, weil er überholt wurde!
Es muss sich was verändern beim Fußball sonst übertragen sich die Aggressionen eins zu eins auf die Fans!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schlangenlederschuh 06.07.2014, 12:39
24. Alles im grünen Bereich

Dass Torhüter versuchen, die Schützen mit solchen kleinen Tricks zu verunsichern, ist Teil des Spiels. Ich möchte nicht wissen, was der Trainer von Costa Rica direkt vor dem Elfmeterschießen Robben ins Ohr geflüstert hat, als er ihm den Rücken tätschelte. Wird wohl auch ein Psychospielchen gewesen sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eimsbusher 06.07.2014, 12:41
25.

Zitat von dktgh
a la Krul wie Schwalben Marke Robben. Um jeden Preis weiterkommen heißt es leider auch bei den Holländern. Antipathie kann man dabei empfinden, aber man kann durchaus auch angewidert sein. Die Argentinier werden kurzen Prozess machen und dann ist auch die letzte Schwalbe wieder eingefangen und Schluss mit Psychospielchen.
"Die Argentinier werden kurzen Prozess machen" ??? Durch welche überragenden Auftritte der argentinischen Mannschaft sollte denn diese Aussage gerechtfertigt sein? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich persönlich sehe ein europäisches Finale, es sei denn, die Brasilianer werden ins Finale gepfiffen. Die Chancen für die Niederlande bezüglich Finaleinzug sehe ich bei 90%. Argentinien hat mich bislang total enttäuscht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Joinme66 06.07.2014, 12:44
26.

Zitat von sysop
Das Überraschungsteam der WM ist ausgeschieden. Doch Costa Rica kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Alles Wichtige zur Fußball-WM in Brasilien, auf und neben dem Spielfeld - rund um die Uhr.
Wer Krul hier verdammt hat im Leben noch keinen Mannschaftssport betrieben. Und ich meine Mannschafssport und keinen Freizeittreff. Schuster bleib bei deinem Leisten. Der Torhüter hat eh kaum Chancen, den Schützen zu verunsichern ist seine einzige. Wenn ich mir da die verzögerten Anläufe anschaue, dann ist das unsportlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
24philip12 06.07.2014, 12:57
27.

Von wegen, "das gehört dazu".Man kann sich nicht über die zahlreichen Fouls und Mätzchen beschweren und das dann gutheißen.Ich habe immer darauf gewartet,wann denn der Schiri ihm endlich mal die Gelbe Karte zeigt, mit der unmißverständlichen Ansage,daß es beim nächsten Mal Rot gibt.Es ist ein widerliches Verhalten der Holländer,wer erinnert sich nicht an Rikjard,Komans "Trikotwischer" etc.pp.
Man stelle sich nur vor,daß hätte ein Deutscher mit dem Oranjetrikot gemacht,dann wäre aber die Hölle los gewesen und die ganze Welt wäre entrüstet über uns hergefallen.Schumachers Foul gegen Battiston wird heute noch hervorgekramt,von Hollands Verfehlungen spricht kein Schwein mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wrdlmpfd 06.07.2014, 12:59
28.

Zitat von Joinme66
Wer Krul hier verdammt hat im Leben noch keinen Mannschaftssport betrieben. Und ich meine Mannschafssport und keinen Freizeittreff. Schuster bleib bei deinem Leisten. Der Torhüter hat eh kaum Chancen, den Schützen zu verunsichern ist seine einzige. Wenn ich mir da die verzögerten Anläufe anschaue, dann ist das unsportlich.
Es gab auch einst die Regel, nach welcher der Schütze in einem Zug anzulaufen und zu schießen hat.
Der Keeper durfte nicht rumhampeln.
Keine Ahnung, warum dies angeschafft worden ist.
Wohl dem Zeitgeist geschuldet.
Eben so wie Bälle, die kein Keeper mehr festhalten kann (was gab es einst schöne Paraden zu bestaunen) und und und

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jamiro32 06.07.2014, 12:59
29. Diese Antwort war so klar in dieser Ellenbogenwelt kann es zu keiner anderen Kommen!

Zitat von rehabilitant
Psycho-Spielchen gehören halt auch zum Fußball. Die Mätzchen von Krul sind doch harmlos gegen das, was permanent auf dem Platz stattfindet. Profis sollten damit umgehen können.
Es war vollkommen Klar das in dieser Ellenbogengesellschaft, dieses unsportliche Verhalten von einigen als clever ausgelegt wird.
Was kommt als nächstes von den Torhütern bei einem WM-Elfmeterschiessen? Auch dieses Verhalten sollte ganz klar von den Schiedsrichtern mit einer gelben Karte geahndet werden, macht Er es noch ein zweites mal gibt es eben Gelbrot. Holland ist auch wegen der unsportlichen Schwalben von Robben die mit Abstand unfairste Manschaft. Auch Schwalben sollten durch Fernsehbeweis nachträglich durch die Fifa bestraft werden, die Torlinientechnik sorgt dafür, das es reguläre Tore gibt. Robben wäre lange schon vom Turnier ausgeschlossen worden und das vollkommen zu Recht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 8