Forum: Sport
100. Tour de France: Die große "Tortour" durch Frankreich
DPA

Die 100. Tour de France neigt sich ihrem Ende entgegen. Auch in diesem Jahr hatte die Große Schleife wieder einiges zu bieten. Deutsche Sprinter siegten in Serie, ein Brite wurde mit Urin attackiert und etliche Fahrer litten unter ihrem Sturzpech. Die besten Bilder der Tour de France.

ausmisten 21.07.2013, 18:33
1. tortour?

so wie die fahrer gedopt sind bei dieser pharma WM , spueren die warscheinlich nicht mehr viel. eines der unwuerdigsten spektakel unter der rubrik "sport" laufend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Blindleistungsträger 21.07.2013, 19:24
2. Das sehe ich ein wenig anders

Man kann nicht mit Doping aus einer Lusche einen Superradler machen. Die Leute fahren 21 Tage lang jeden Tag mehrere Stunden Rad und erreichen erstaunliche Durchschnittsgeschwindigkeiten. Und eben nicht nur schön in der Ebene sondern häufig Berge hinauf, die ich höchstens schieben aber wohl nicht fahren könnte. Dagegen ist ein 90minütiges Fußballspiel ein Spaziergang. Dazu sind echte Leistungsfähigkeit und Training nötig. Doping kann das nicht ersetzen sondern vermutlich nur flankieren. Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit solchen Mitteln und kann dies nur Vermuten. Ich gehe jedoch sicher davon aus, dass ich auch bei Anwendung sämtlicher Dopingmittel keine Chance bei der Tour hätte.

medicus22 21.07.2013, 21:25
3. sie haben auch recht

Ohne hartes Training können sie soviel Schlucken bis Ihre Organe versagen. Jeder einzelne Fahrer könnte die Tour auch ohne Doping fahren, dank des harten Trainings. Mit den Mittelchen gehts halt etwas schneller, Regenerationszeiten sind kürzer und vielleicht läßt sich der Muskelschmerz hemmen. Wir wollen Superhelden sehen und bekommen das Spektakel. Wird Zeit das RedBull alles vermarktet. ^^

noalk 21.07.2013, 22:18
4. Der Hungerast ...

... heißt so, weil man darauf sitzt, nicht, weil man darunter "leidet".