Forum: Sport
16 Siege von NBA-Klub Golden State: Besser als Jordans Bullen
AP/dpa

Die Basketballer der Golden State Warriors haben einen neuen Startrekord aufgestellt. Der Meister aus Kalifornien ist das Team der Stunde, eine eingespielte Mannschaft mit einem Star in Bestform - und einem Trainer im Krankenstand.

Pusteblume68 25.11.2015, 18:01
1. Basketball von einem anderen Planeten

Habe den Saisonbeginn in den USA verfolgen dürfen und wie Curry gleich im ersten Spiel der Saison im ersten Viertel dem Gegner direkt 20 Punkte (fast ohne Fehlwurf) mit einer Leichtigkeit eingeschenkt hat, das war schon nicht von dieser Welt.

Ich denke, wenn kein Verletzungspech passiert (Curry sollte ja eigentlich anfällig an den Knöcheln sein, was ja die Ursache für sein relativ "mageres" Gehalt ist), dann wackelt der Rekord der Bulls für "Siege in der regulären Saison". Wenn nicht diese Warriors, wer dann...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
malle_dalle 25.11.2015, 20:05
2.

Wie sie selbst an ihrer Auflistung sehen können spielen die Chicago Bulls keine Rolle bei diesem Rekord. Daher ist ihr Titel meilenweit daneben und nicht mal in der nähe des Rings.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JaK38 26.11.2015, 07:36
3. @malle_dalle

Das nennt man journalistische Freiheit. Mit einem Fragezeichen hinter der Schlagzeile macht es Sinn. Dabei geht es nicht um den Startrekord, sondern um die Spielzeit 95/96 mit den 72 Siegen der Bulls in der regulären Saison. Und dann gibt es ja noch die Siegesserien am Stück. Da sind die Bulls ja auch vorne in den Statistiken dabei und die Warriors jetzt bei 20 Siegen in Serie...

Beitrag melden Antworten / Zitieren