Forum: Sport
1860 München nach dem Abstieg: Apokalypse blau
DPA

Der TSV 1860 bangt um die Lizenz für die Dritte Liga und benötigt bis Freitag elf Millionen Euro. Erpresst Investor Hasan Ismaik den Klub? Den Löwen droht jetzt sogar der Sturz in die Regionalliga.

Seite 6 von 6
immerfroh 02.06.2017, 17:31
50.

Zitat von brotherandrew
Jetzt eine saubere Insolvenz hinlegen und ohne Schulden dann neu starten.
Dann aber nur mit Leuten, denen Großmachtsfantasien , Ungeduld, und Unbescheidenheit fremd sind.
Da müssen auch die Fans und Mitglieder mitziehen.
Das kommt davon, wenn man sich auf Wohl und Verderb einem einzigen Geldgeber ausliefert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ppalmat 02.06.2017, 19:59
51. Ja, ein Neustart ist wohl das Beste!

Wie lange hätte denn dieses Unding mit einem jordanischen Investor noch gut gehen sollen?
Insgesamt kann man sagen, genau so schafft sich Fußball ab, wenn man entweder von Grund auf erfolgreich sein muss, damit die nötigen Millionen gestemmt werden können, oder man auf schiefe Investoren zurückgreifen muss, um überleben zu können. Dies gepaart mit extrem kurzen Fristen, wo man gerade einmal eine Woche nach dem Abstieg eine zuvor nicht vorstellbare Konstellation meistern muss.
Leider greift im Fußball immer mehr eine "The winner(s) take(s) it all" Mentalität und das ist unabhängig vom total unfähigen 1860-Management eine äußerst bedenklich Entwicklung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uli_san 03.06.2017, 09:40
52. Mit einem Investor wie Ismaik...

...geht es nur ganz oder gar nicht.
Entweder man lässt sich auf ihn ein und bekommt einen Club, der mit dem traditionellen TSV 1860 nichts mehr zu tun hat, oder man versucht, Ismaik irgendwie los zu werden und beginnt von neuem in der Amateurliga mit vielen lokalen kleinen Sponsoren. Noch ist die Marke "1860" nicht gänzlich zerstört.
Dieser Mittelweg, den man beschritten hat, einerseits die Millionen einstecken, aber andererseits alle Vorschläge des Investors boykottieren, konnte nur im Chaos enden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sonde 09.06.2017, 15:52
53. Wieso

ist klar, dass der Verein in der Regionalliga eingegliedert wird und nicht in der C-Klasse anfangen muss?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6