Forum: Sport
2. Bundesliga: HSV spielt nur remis in Bochum - doch Verfolger Union patzt
Guido Kirchner / DPA

Nur einen Punkt hat der Hamburger SV in Bochum geholt und seinen Vorsprung auf Konkurrent Union Berlin dennoch ausgebaut. Paderborn kommt den Aufstiegsplätzen näher.

der_dr_Nickel 30.03.2019, 16:16
1. Da war der...

...Alsterblick bei der Überschrift wohl ausschlaggebend, oder? Gepatzt hat hier doch wohl eher der 2. beim Spiel gegen den 9.!
Das der SCP sich durchaus Chance für einen Aufstiegsplatz ausrechnet und entsprechend Auftritt sollte nicht überraschen. Von den Eisernen könnte bald das Etikett, das einst an Greuther-Fürth klebte, übernommen werden: Unaufsteigbar;-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nextgen 30.03.2019, 17:01
2. der Dr nickel

wie jetzt also wenn Union zuhause verliert ist es kein Panzer oder wie ? beide haben gepatzt und Union mehr!!! sollte Union nicht alle restlichen Spiele gewinnen wird der HSV aufsteigen.und Union wird nicht alle Spiel gewinnen!!! ich verstehe nicht warum alle denken das so eine s Liga ein selbsläufer ist. wäre der HSV so gut würden sie letztes Jahr nicht absteigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_dr_Nickel 30.03.2019, 17:41
3. Ruhig, ganz ruhig...

Zitat von nextgen
wie jetzt also wenn Union zuhause verliert ist es kein Panzer oder wie ? beide haben gepatzt und Union mehr!!! sollte Union nicht alle restlichen Spiele gewinnen wird der HSV aufsteigen.und Union wird nicht alle Spiel gewinnen!!! ich verstehe nicht warum alle denken das so eine s Liga ein selbsläufer ist. wäre der HSV so gut würden sie letztes Jahr nicht absteigen.
...wenn der Verein des selbsterklärten Sofortaufsteiger zum Verein für Leibesübungen, aus der Stadt die es nicht gibt, mit 14 Punkten Vorsprung fährt und dort ein torloses Remi erzielt, ist es doch schon einmal angebracht die Headline des Artikels zu hinterfragen? Zumal die Red. wohl mit Blick auf die Alster ihre Büroräume hat, ob es da allerdings Fenster gibt weiß ich natürlich nicht;-))
Vor dem Spiel hat doch wohl jeder Rothosenfan mit klaren drei Punkten gerechnet, gegen einen Verein der die Liga halten muss/will/möchte. Wo hingegen dies bei den Fans der Eisernen gegen Paderborn, ein Aufstiegskonkurrent, sicherlich nicht so gesehen wurde.
Der SCP hat nächste Woche den HSV zu Gast, wird ein interessantes Spiel bzgl. der Aufstiegsqualität der Rothosen. Das die Liga 2 für keinen Absteiger ein Selbstläufer ist, da kicken nämlich auch andere richtig gut gegen den Ball, ist eine Binse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nextgen 30.03.2019, 19:20
4. Naja

Ich finde die Überschrift genau angemessen. der HSV ist 2 ter und ist mit einer Bilanz von 15 S 7U 6N nicht überragend aber auch nicht schlecht.wenn ich als 3 ter noch direkt aufsteigen will sollte ich auch so ein Spiel gegen Paderborn gewinnen!! Wenn Sie es nicht können ist nicht der HSV daran schuld.wie gesagt wäre der HSV so gut wären sie letztes Jahr nicht abgestiegen :) ausserdem ist es wieder eine andere Frage, ob der HSV nicht bessere Ergebnisse erzielt wenn sie richtig unter Zugzwang sind! so eine 2 te Liga ist ein Marathon und in den meisten Ländern hat der 2 te auch ungefähr die Punktzahl wie der HSV. also einfach mal nach fakten argumentieren und nicht nur den HSV schlecht machen.denn wenn der HSV so schlecht ist, sind 16 andere manschaften nicht nur von der Punktzahl noch schlechter und das ist fakt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_dr_Nickel 30.03.2019, 19:47
5. Umgedreht wird...

Zitat von nextgen
Ich finde die Überschrift genau angemessen. der HSV ist 2 ter und ist mit einer Bilanz von 15 S 7U 6N nicht überragend aber auch nicht schlecht.wenn ich als 3 ter noch direkt aufsteigen will sollte ich auch so ein Spiel gegen Paderborn gewinnen!! Wenn Sie es nicht können ist nicht der HSV daran schuld.wie gesagt wäre der HSV so gut wären sie letztes Jahr nicht abgestiegen :) ausserdem ist es wieder eine andere Frage, ob der HSV nicht bessere Ergebnisse erzielt wenn sie richtig unter Zugzwang sind! so eine 2 te Liga ist ein Marathon und in den meisten Ländern hat der 2 te auch ungefähr die Punktzahl wie der HSV. also einfach mal nach fakten argumentieren und nicht nur den HSV schlecht machen.denn wenn der HSV so schlecht ist, sind 16 andere manschaften nicht nur von der Punktzahl noch schlechter und das ist fakt.
...ein Schuh draus. Wenn ein Verein mit dem Saisonziel des Direktaufstieges gegen einen Verein, der im Mittelfeld der 2. Liga zu Hause ist, nicht über ein torloses Remi hinaus kommt hat das schon eine andere Headline verdient, zumindest wenn zwei Vereine gegeneinander spielen die sich auf (auch finanzieller) Augenhöhe bewegen. Und so doll(!) waren ja die Siege in Liga 2 auch nicht. Wie oft ging es kurz vor knapp mit 1:0 für die Rothosen aus?
Aber zu wem schreibe ich hier eigentlich? Jemand der den HSV nächstes Jahr tatsächlich beim Mitspielen um die EL-Plätze sieht (und nicht wieder in Sandhausen) hat den Ausgangspunkt meines post wohl nicht wirklich verstanden. Kurz gesagt: die Rothosen Interessen mich null (oder genauso viel wie die Eisernen), aber die Überschrift zum Artikel und Spielbericht war Fischbrötchen geprüft;-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teekesselchen 30.03.2019, 21:24
6.

@nextgen
ich sehe es auch so, dass eher der HSV gepatzt hat und nicht Union Berlin.

Bochum steht im Niemandsland der Tabelle, Paderborn ist jetzt grade mal 3 Punkte hinter Union.

Außerdem steht Paderborn in der Rückrundentabelle derzeit mit 19 Punkten auf Platz 1, Union mit 16 Punkten auf Platz 3, der HSV mit 14 Punkten auf Platz 10 und Bochum mit 11 Punkten auf Platz 14!

Sagt dann doch etwas über die aktuelle Stärke der jeweiligen Mannschaften aus, Bochum ist klar die schwächste davon.

Wie stark oder schwach Paderborn ist, kann der HSV dann ja am Dienstag im DFB-Pokal mal austesten. Ich jedenfalls freue mich auf ein tolles Spiel dass ich live im Stadion erleben werde!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nextgen 31.03.2019, 18:00
7. Tabelle

Ende der Saison wird Tabelle genau Aussagen, Wer wie gut war oder auch nicht. die Liga ist ein Marathon und jeder hat schwächephasen.und wenn der HSV am Ende unter die ersten 2 kommt ist aus meiner Sicht alles ok!! viel mehr gibt's in der 2 ten nicht zu gewinnen .jetzt sollten sich alle HSV Fans auf den Pokal freuen.es ist alles möglich in diesem Jahr und ich hoffe sie besiegen Paderborn.dann werden viele im rückblick anders über diese Saison reden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_dr_Nickel 06.05.2019, 21:55
8. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, für Sonntag...

Zitat von nextgen
Ende der Saison wird Tabelle genau Aussagen, Wer wie gut war oder auch nicht. die Liga ist ein Marathon und jeder hat schwächephasen.und wenn der HSV am Ende unter die ersten 2 kommt ist aus meiner Sicht alles ok!! viel mehr gibt's in der 2 ten nicht zu gewinnen .jetzt sollten sich alle HSV Fans auf den Pokal freuen.es ist alles möglich in diesem Jahr und ich hoffe sie besiegen Paderborn.dann werden viele im rückblick anders über diese Saison reden.
...ab 15:30 Uhr habe ich alle Termine abgeblockt. Möchte schon live mit erleben, wenn auch nur vor der Glotze, wie der glorreiche HSV in Paderborn auf den zweiten Platz in der zweiten Liga stürmt ;-))
(Ok, gelogen, wie die Stadionuhr das zweite Jahr in Liga zwei anzeigt.) Wenn der sugardaddy die Schatulle dicht hält ist der Durchmarsch in Liga 4, der TSV läßt grüßen, eingeläutet. Pray.

Beitrag melden Antworten / Zitieren