Forum: Sport
2. Bundesliga: Jens Keller ist neuer Trainer beim FC Ingolstadt
Getty Images

Er soll es richten in Ingolstadt: Wenige Tage nach der Trennung von Alexander Nouri übernimmt Jens Keller als Trainer beim Tabellenletzten der Zweiten Liga.

spmc-135322777912941 30.11.2018, 13:38
1. "Kellerkinder" ....

wenn das nur mal kein schlechtes Omen ist. Ich weiss nicht wie gut Keller als Trainer und Motivator ist aber auf mich machte er schon immer den Eindruck eines zutiefst verunsicherten Mannes. Viel Glück Ihr Schanzer dass ihr dort oben landet und nicht im Keller.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sal.Paradies 30.11.2018, 14:12
2. Warum?

Zitat von spmc-135322777912941
wenn das nur mal kein schlechtes Omen ist. Ich weiss nicht wie gut Keller als Trainer und Motivator ist aber auf mich machte er schon immer den Eindruck eines zutiefst verunsicherten Mannes. Viel Glück Ihr Schanzer dass ihr dort oben landet und nicht im Keller.
Da würde ich dich bitten erst einmal alle Daten zu recherchieren, als J.Keller z.B. in Schalke+Berlin entlassen wurde. Ich werde dir das jetzt nicht abnehmen, da jeder Kenner von BuLi1/2 weiß, was ich damit meine. Es ist wohl eher so, dass die meisten Fachleute noch heute rätseln, "warum" Keller bei beiden Vereinen gehen musste? Wenn beide Endplatzierungen für dich ein Synonym sind auf "Verunsicherung" zu schließen, dann möchte ich gerne mal wissen was wäre, wenn Keller "selbstbewußt" ist... ;-)

tomkey 30.11.2018, 14:20
3. Glückwunsch zu dieser Wahl

Keller ist alles andere wie verunsichert. Was er auf Schalke und bei Union geleistet hat, ist aller ehrenwert und verdient Respekt. Keller ist für mich einer von diesen Trainern, die eine Mannschaft mit dem vorhandenen Spielermaterial besser machen und nicht millionenschwere Neuzugänge brauchen Ich bin mir sicher, dass er das (leider^^)auch in Ingolstadt hinbekommt.

Teigkonaut 30.11.2018, 17:28
4. Warum tut er sich das an?

Ich habe keine Zweifel an den Qualitäten von J. Keller. Die Entwicklung, erst Schalke, dann Berlin und nun Ingolstadt ist aber nicht berauschend.