Forum: Sport
2. Bundesliga: Leipzig bleibt auf Bundesligakurs
DPA

Neues Jahr, alte Dominanz: RB Leipzig setzt seinen Siegeszug in der 2. Liga fort. Der Erfolg gegen Braunschweig war der sechste in Serie. St. Pauli bleibt an Platz drei dran.

Seite 1 von 2
windexx 07.02.2016, 17:45
1. Leipzig bleibt auf Bundesligakurs

Und das ist gut so. Vielleicht entsteht hier endlich mal ein ernsthafter Konkurrent fuer den FC Bayern. Diese Langeweile um die Meisterschaft in der 1. Liga haelt ja keiner mehr aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lagrange 07.02.2016, 18:07
2.

ich freue mich auch schon auf Leipzig in der 1. Bundesliga. Hoffe auch, dass wir neben den Bayern und hoffentlich dem BVB auf Dauer eine 3. Top Mannschaft in der Bundesliga haben.

krissy 07.02.2016, 18:42
3. Rbl

ist das z. Zt. interessanteste Projekt im deutschen Profifussball. Könnte sein, dass sie die Ersten werden, die Bayern mal als Meister ablösen, in ein paar Jahren.

kascnik 07.02.2016, 21:06
4. Irrsinn

Weder macht es die RedBullfans sonderlich sympathisch wenn sie als Anhänger eines aktuellen Zweitligisten von kommenden Meisterschaften fabulieren, noch ist ein Projekt sonderlich spannend, das unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat.

trotz-ossi 07.02.2016, 21:45
5. Immer wieder dieselbe Platte

Zitat von kascnik
Weder macht es die RedBullfans sonderlich sympathisch wenn sie als Anhänger eines aktuellen Zweitligisten von kommenden Meisterschaften fabulieren, noch ist ein Projekt sonderlich spannend, das unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat.
Ihr Rumgeheule nach jedem RB-Sieg nervt ganz schön. Auch wenn Sie es immer wieder schlechtreden: In Leipzig wächst etwas heran, das auf längere Sicht die Bundesliga bereichern wird. Daran werden auch Sie mit Ihrer Miesmacherei nichts ändern!

trotz-ossi 07.02.2016, 21:51
6. @ 1. bis 3.

Ich schließe mich Ihren Kommentaren an: In Leipzig liegt ein Stück Zukunft für den deutschen Fußball, auch wenn einige "Traditionalisten" Gift unde Galle spucken.

welanduz 07.02.2016, 22:36
7. RBL macht einfach Spaß

Ich bin heute zum Spiel mit den Öffentlichen angereist. Gäste und Heimfans zusammen in einer Straßenbahn. Bis zum Stadion überhaupt keine Polizei, vor Ort die Üblichen Ordner und hier und da ein paar Kollegen, die gut gelaunt in der Sonne Standen. Unter den Besuchern sind zahlreiche Familien, viele Kinder. Zeitgleich 50km weiter das "Spitzenspiel" der dritten Liga zwischen dem HFC und Dynamo. Mehr Polizei als "Fans" vor Ort. Da bin ich doch tausend mal lieber bei nem Retortenverein, wo man einfach in Ruhe guten Fußball sehen kann, als bei den A... von einem Traditionsverein.

austübingen 07.02.2016, 23:39
8. Jaja

Das gleiche Lied hat man um die TSG Hoffenheim gesungen als die durchstartete. Und die ist ja nun wirklich "der" Bayernkonkurrent schlechthin geworden.

Auch bei RB Salzburg hat das so toll geklappt mit dem internationalen Spitzenfußball, die mischen die CL regelmäßig auf.

Ich gönne jedem in und um Leipzig den Spaß und hoffe, dass der noch lange anhält. Wenn RB mal umdisponieren sollte gehen halt die Lichter wieder aus. Dumm gelaufen.

axelmueller1976 08.02.2016, 11:20
9. Nr.5 Wie in Hoffenheim

Zitat von trotz-ossi
Ihr Rumgeheule nach jedem RB-Sieg nervt ganz schön. Auch wenn Sie es immer wieder schlechtreden: In Leipzig wächst etwas heran, das auf längere Sicht die Bundesliga bereichern wird. Daran werden auch Sie mit Ihrer Miesmacherei nichts ändern!
Rangnik ist ein großartiger Trainer das hat Er schon damals mit dem Aufstieg von Hoffenheim bewiesen. Jetzt geht Er den gleichen Weg mit Leipzig auch über die Lauf-Km des Teams. Klopp hat das mit dem BVB ähnlich gemacht. Nur die Frage was ist aus Hoffenheim geworden nach dem Rangnik weg war und das Geheimnis für die Lauf-Km mitgenommen hat. Wird das in Leipzig nach dem Aufstieg ähnlich werden wenn Rangnik etwa weg geht.

Seite 1 von 2