Forum: Sport
2. Bundesliga: Paderborn und Frankfurt steigen ab
Getty Images

Fortuna Düsseldorf hat den Klassenerhalt endgültig gesichert, der MSV Duisburg bekommt in der Relegation die Chance, in der Liga zu bleiben. Paderborn und der FSV Frankfurt steigen ab.

cologne_sharks 15.05.2016, 17:58
1. Tolle Saison

Für Freiburg geht eine tolle Saison zu Ende. Die Niederlage juckt niemanden wirklich. 2500 Tickets für das Spiel in Berlin wurden innerhalb von 2 Minuten verkauft: Freiburg fiebert der Bundesliga entgegen.
Für den FSV Frankfurt tut es mir leid. Ich mag diesen kleinen Verein, die vielleicht graueste Maus der Liga. Paderborn hat den Abstieg letztes Jahr nicht verkraftet. Die 3. Liga wird hart für sie. Dem MSV viel Erfolg in der Relegation!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klyton68 15.05.2016, 18:17
2. Ganz bitter

für Paderborn. Durchgereicht von der BL in die dritte Liga. Und Effenberg sollte vielleicht umschulen. Das wird man vermutlich lange Zeit auch mit ihm verbinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pirx64 15.05.2016, 18:43
3. Scp 2.0

Ich hoffe nur, der VfB macht nächstes Jahr einen auf SCP 2.0. Ihre jahrzehnte lange Arroganz (wir haben das Umfeld und das Geld) muss mal geerdet werden.

Back to topics: Vor 2 Jahren hatte man noch lesen dürfen, welch geniales Konzept beim SCP vorhanden ist; und jetzt, wo sind die Schreiberlinge, die eine neue Top-Mannschaft herbeigeschrieben hatten?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jan P. 15.05.2016, 18:53
4. Schade Paderborn...

Mit dem Personal hätte es eigentlich locker reichen müssen ! Aber irgendwie hat es nicht gepasst.
Viel Glück in Liga 3 - Trainer Müller fand ich eine Bereicherung...
Kopf hoch- Nach jedem Tal kommt auch irgendwann mal wieder ein Berg...und Finke hilft ja auch weiterhin im Hintergrund mit !

Gruß aus Freiburg i.Br.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vaikl 15.05.2016, 19:14
5. Umfeld

Zitat von pirx64
Ich hoffe nur, der VfB macht nächstes Jahr einen auf SCP 2.0. Ihre jahrzehnte lange Arroganz (wir haben das Umfeld und das Geld) muss mal geerdet werden. Back to topics: Vor 2 Jahren hatte man noch lesen dürfen, welch geniales Konzept beim SCP vorhanden ist; und jetzt, wo sind die Schreiberlinge, die eine neue Top-Mannschaft herbeigeschrieben hatten?
Mit dem gleichzeitigen Abstieg seiner 2. Mannschaft und der Stuttgarter Kickers hat der VfB kein "Umfeld" mehr. Damit fehlt dann auch das Geld und die Durchreich-Spirale dreht sich weiter nach unten. Nicht wenige Kenner der lokalen Szene bezweifeln, dass ein Wiederaufstieg kurz- oder mittelfristig gelingt. Harte Zeiten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LapOfGods 16.05.2016, 08:20
6.

Zitat von pirx64
Back to topics: Vor 2 Jahren hatte man noch lesen dürfen, welch geniales Konzept beim SCP vorhanden ist; und jetzt, wo sind die Schreiberlinge, die eine neue Top-Mannschaft herbeigeschrieben hatten?
Die erklären jetzt gerade, warum der SCP konzeptlos war. Normalerweise brauchen sie für diesen Erkenntniswechsel aber keine 2 Jahre. In der Bundesligiga erzählen diese Experten jede Woche was Neues. Sportjournalismus ist schon ne ziemlich alberne Angelegenheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren