Forum: Sport
54. Turniersieg auf Sand: Nadal feiert historischen Erfolg in Monte Carlo
AFP

Elfter Triumph im Fürstentum: Rafael Nadal hat erneut das Sandplatzturnier in Monte Carlo gewonnen. Der Spanier blieb ohne Satzverlust und stellte eine bemerkenswerte Bestmarke auf.

clausina 22.04.2018, 17:19
1. Respekt

dafür das er sich immer wieder motivieren kann obwohl er schon alles erreicht hat.Spricht aber nicht für die anderen Spieler.Ausser Federer natürlich

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meresi 22.04.2018, 17:28
2. Gratulation

an den etwas älteren Herrn, der den jungen Nachwuchsspielern noch immer zeigen kann wo der Bartl den Most holt. An seiner körperlichen Fitness und seines variablen Spiels kann sich Thiem ne Scheibe oder 2 abschneiden. Vor allem was variable betrifft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Svenner80 23.04.2018, 11:16
3. Fittester / beweglichster Spieler der Tennisgeschichte

Nadal ist der fitteste und beweglichste Spieler der Tennisgeschichte, oder? Er ist nicht von dieser Welt.

Daher kann er auch auf eine Art "variabel" sein, die über die reine Schlagtechnik hinausgeht. Er steht oft so unglaublich gut zum Ball; und darüber hinaus hat er natürlich auch noch eine herausragende Schlagtechnik.

Federer hat hier natürlich noch Pluspunkte, er spielt Bälle aus Situationen, wo er gar nicht sooo super zum Ball steht ... aber auf einmal fliegt das Ding in einem unglaublichen Winkel und Tempo von seinem Schläger weg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren