Forum: Sport
96-Trainer Doll vs. Schiedsrichter Gräfe: "Deinetwegen haben wir verloren"
DPA

Der eine habe sich "gockelig hingestellt", der andere sich "höhnisch" und "arrogant" verhalten: Der Streit zwischen 96-Trainer Doll und Schiedsrichter Gräfe ist jetzt schon ein Höhepunkt der Saison.

Seite 1 von 4
MarbleAnimal 16.03.2019, 22:09
1. Anstand

Vielleicht kriege ich es nicht mehr 100%ig zusammen, aber soweit ich mich erinnere war am 1. Spieltag unter Doll das Team der Fitnesstrainer schuld am Zustand der Mannschaft. Im 4. und 6. Spiel unter Doll war es der blutleere Auftritt und die Einstellung der Spieler und nun im 7. Spiel ist es der Schiedsrichter... Meine Güte: Der Kader ist nicht erstligareif und den hat H. Heldt zusammengestellt. Nun wäre es schön, wenn die Saison wenigstens anständig zuende gespielt und der Abstieg professionell hingenommen würde. Alles andere schadet nur noch dem Verein. Bitte reißt Euch zusammen, packt die Naivität wieder ein, tauscht möglichst schnell im Hinblick auf die 2. Liga-Saisonvorbereitung die Verantwortlichen aus und sorgt dafür, dass wir Fans uns nicht mehr schämen müssen, für das, was im Verein derzeit abgeht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Msc 16.03.2019, 22:17
2.

Große Kunst von Doll da den Druck von der Mannschaft zu nehmen indem er sich selbst total daneben benimmt. Wie sonst nur Rudi Völler das macht. Ein bißchen berechnend und schäbig, aber jetzt spricht wenigstens keiner mehr über die unterirdische Leistung von Esser, der ja sonst ein Guter ist, aber heute wirklich einen schlechten Tag hatte (speziell bei dem Freistoßtor).

gammoncrack 16.03.2019, 22:25
3. Wenn ein Trainer einen solchen Job übernimmt und

durchblicken lässt, dass er es besser kann als sein Vorgänger, dann kommen natürlich nach einer Niederlage derartige Reaktionen. Die Nerven liegen blank.

Ich würde Herrn Doll empfehlen, sich ein Beispiel an Huub Stevens zu nehmen, der trotz der auch unglücklichen Niederlage der Schalker mmer die Contenance bewahrt hat.

skeptikerjörg 16.03.2019, 23:06
4. Ein Schuldiger muss her

6 Spiele, 5 Niederlagen unter Doll. Dem Doll, der großspurig getönt hatte, mit dem verfügbaren Kader könne man natürlich die Klasse halten. Trainer Klasse, Mannschaft gut, a muss ja jemand anderes an den Niederlagen Schuld haben. Heute also der Schiedsrichter, warum auch nicht. In Hannover liegen die Nerven so blank, dass selbst der Torhüter, einer der Wenigen mit Bundesligaformat im Kader, heute für 2 Gegentore verantwortlich zeichnete. Der Konflikt, den Doll dann mit Gräfe vom Zaun gebrochen hat, war einfach nur stillos. Wäre einem Breitenreiter nicht passiert. Erfolgloser als Doll hätte Breitenreiter auch nicht sein können, allerdings preiswerter.

Schartin Mulz 16.03.2019, 23:11
5. Hannover

hat das altbekannte Problem der "schwierigen zweiten Saison".
Ein Probelm, das isch regelmäßig einstellt, wenn ein Aufsteiger in der ersten Saison weit über seinen Möglichkeiten spielt.
Hannover hat letzte Saison zeitweise in der Spitzengruppe gespielt. Da, wo es vom Kader her überhaupt nicht hingehört.
Dann hat man noch Leute verloren wie z.b. Sané, der bei Hannover mehr fehlt als er den Schalkern nützt.
Dazu das Reizklima im Verein, die Selbstherrlichkeit des Präsidenten und der dadurch veranlasste zeitweise Entzug der Unterstüzung durch die Fans.
Da kommt vieles zusammen, was man Heldt und Breitenreiter nicht unbedingt vorwerfen kann.
Doll auch nicht, der kam ja schon mitten in der Krise. Dass er sich seit "da lach ich mir doch den Ar*** ab" vom Sprachniveau her nicht groß verbessert hat, macht die Situation allerdings nicht besser.

Modestuss 16.03.2019, 23:44
6. Und? Hat Doll Recht?

"Die (Fehl-) Freistoßentscheidung vor dem 2:1 für den FCA von Jonathan Schmid (78.) und ein Pfiff (51.), der im Sinne der Vorteilsauslegung hätte ausbleiben müssen."

Das scheint dem Gockel das Feingefühl zu fehlen.

aggro_aggro 16.03.2019, 23:44
7. kein anderer ist schuld

In allen Saisonvorschau-Analysen galt H96 als Abstiegskandidat Nummer 1, in allen Tippspielen (außerhalb Hannovers) setzten alle Hobby-Tipper H96 auf den Abstiegsplatz.
Selten hat sich ein Abstieg schon vor der Saison so angekündigt.
Die hätten sich eine schöne Zeit machen sollen in den 34 Erstligaspielen, mit möglichst vielen jungen Nachwuchspielern aus der Region, denen man kaum böse sein kann. Ohne Stress, mit Planung für die Zweitligasaison 2019/2020.

franz01 17.03.2019, 01:12
9. Es gibt Pressekonferenzen mit Thomas Doll ...

... bei denen der Auftritt Erstaunen hervorrief. Wenn er die Wortwahl und das Gehabe von damals immer noch an den Tag legte, wäre es zum Fremdschämen. Im Sport muss man verlieren können.

Seite 1 von 4