Forum: Sport
Achilles' Ferse: Der Kampf mit dem Krampf
Corbis

Der Krampf ist ständiger Begleiter. Magnesium hilft nicht, dafür aber Salz. Doch es lauern Probleme: Wie kann man mitten in der Nacht größere Mengen Natriumchlorid aufnehmen? Und was tun, wenn keine Notration vorhanden ist?

Seite 2 von 2
Centurio X 29.05.2012, 15:00
10. Vielleicht ist Archilles Körper für die langen Strecken einfach...

...nicht ausreichend trainiert. Krämpfe bekam ich bei meinen ersten 2 Marathonläufen vor 12 Jahren, wobei ich absolut untertrainiert war. Danach lief alles total unverkrampft bis zum heutigen Tag, wobei ich mittlerweile über 330 Marathons und Ultramarathons gefinisht habe.Magnesiumtabletten nehme ich nie. Salztabletten hatte ich nur bei 2 Wüstenläufen mit über 40 bzw. 50 Grad eingenommen. Allerding esse ich jeden Tag viel Salat und Gemüse stark mit Salz und Chiili angereichert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2